Kocht Ihr für Eure Hunde?
-
-
Wer kocht hier für seine Hunde ab und zu mal was?
Bitte Rezepte, falls es jemand gibt der kocht!
Danke.
LG Steffi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wir machen Leckerlies selber. Das geht so:
Rinderleber kochen und in Würfel schneiden, dann ca. 1stunde bei 150 C in den Ofen und abkühlen lassen (bitte im Kühlschrank aufbewahren)
unser Hundi fährt voll drauf ab...
-
Freunde von mir kochen.
Ich weiß da zwar keine Mengenverhältnisse (aber die würde ich auch wie beim BARF auf 20-30% Gemüse und Co legen, den Rest Fleisch)Bei denen gibts an Fleisch vom Rind oder Huhn Hackfleisch (gebraten), Herz (kurz abgekocht), Magen (kurz abgekocht), oder auch mal (!!) ein Steak (gebraten oder kurz abgekocht).... (Pansen nur als Dose)
Dann dazu immer etwas Kartoffel, Nudeln oder Reis
Gedünstete Karotten und noch irgendein Gemüse oder Obst (Salat und Obst pürrieren die auch roh)
und Hüttenkäse.Wie die das mit dem Calcium machen, weiß ich nicht. Könnte man aber sicher mit CaCitrat oder Eierschale gut lösen, das Problem. Knochen darf man gekocht nicht geben.
Die meinten nur, dass sie die Sachen nur recht kurz kochen. Also nicht "durch", sondern das die Mitte meist noch rosa ist und die Karotten noch etwa knackig. -
Bei mir gibts meistens rohes zwischendurch.
Ab und an koche ich Hühnchen für die Wuffels, weil sie es so gerne mögen.
Ich nehm Hühnerschenkel, schmeiße die in den Topf bis sie sich gut ablösen lassen vom Knochen. Während dem kochen gebe ich geraspelte Möhren hinzu.
Die Knochen löse ich heraus und die Hunde bekommen das Fleisch mit der Kochbrühe und entweder Reis, Nudel oder Kartoffel, und wenn ich nix dergleichen vom Menschenessen übrig hab, dann gibts Reisflocken dazu.Jammi finden die Hunde
@ Hommuk,
die Leberleckerlies mach ich auch mal ....das kommt hier bestimmt gut an ...Danke für die Anregung. :^^: -
Super Danke.
Gib es noch mehr die kochen? Wenn ja wie und was?
LG Steffi
-
-
Noch was is mir eingefallen.
Ich nehme Seelachsfilets ( oder einfach andere Fischfilets).
Wasser aufkochen, kurz geraspelte Möhren, oder ein anderes Gemüse reinwerfen. Kurz köcheln lassen ( so verwerten meine Hunde das gemüse besser). Den Fisch reingeben, und garziehen lassen.
Das geht ganz schnell.
Wieder Reis, Kartoffel, Nudeln, oder Reisflocken dazu.Alles andere gibts bei uns Roh ....Rindfleisch, Pute, Hühnerherzen ....
Auch mit "Beilagen" und beliebigen Gemüse oder Obst und Öl dazu. -
Leckerlis backe ich eigentlich regelmäßig für meine Hunde. Ab und an koche ich auch für sie, aber eigentlich fressen sie liebend gern alles roh. Seit kurzem trockne ich im Dörrautomaten die Leckerchen ( Lammlunge, Fisch, Shrimps, Hühnerherz.....) . Dafür würden sie von einer Klippe springen
lg mocabe
-
Wo bekomme ich einen Dörrautomat her?
LG steffi
-
Meiner ist von Tchibo. Gib einfach "Dörrautomat" bei einer Suchmaschine ein, da findest Du sicher viele.
lg mocabe
-
Danke, hab schon einige gefunden.
Sonst noch Rezept vorschläge??????
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!