brauch euren Rat!

• Also ich bin 20 Jahre alt und studiere. Ich wohne bei meiner Oma und wir möchten uns einen Hund zulegen! Ich habe ein Angebot bekommen und habe mich telefoisch nach einem süßen labradormischling erkundigt. Die Dame war sehr freundlich und hat mir gleich Auskunft gegeben und mir Fotos zugeschickt. Also der Welpe kommt aus Griechenland, wurde dort mit seinen Geschwistern von einer Hündin geboren, die danach aber verschwand, vermutlich ungekommen ist. Habe bereits mit der zuständigen Dame in Griechenland telefoniert, die mir gesagt hat, das der Hund am Samstag nach deutschland kommt und ich ihn abholen könnte. Sie meinte auch, das Urlauber aus Griechenland einen Hund nach Deutschland mitnehmen und deswegen meinen gleich auch noch mitnehmen können. Sie warte mich auch vor eventuellen Mittelmeererkrankungen die aber leicht zu heilen wären.
    Auf dem foto sieht de rhund meiner meinung nach sehr gepflegt aus, angeblich geimpft, entwurmt, gechipt und mit EU-Pass.
    Ich hab mich in den Kleinen verliebt, aber was meint ihr dazu?
    Lg meli

• Neu

Hi

Schau mal hier: brauch euren Rat!* Dort wird jeder fündig!

• Hi Meli,

läuft das über eine Tierschutzorganisation?

Weißt Du ein bißchen mehr... wie alt der Welpe ist, wie früh er von der Mutter wegkam?

Haben Sie Dir Fragen gestellt, wie z.B. Deine Voraussetzungen sind?

• hallo eve
      danke für deine antwort! also so viel ich weiß ist es keine Tierschutzorganisation sondern privat. Der kleine ist angeblich am 18. august geboren und nach 3 wochen ist die mutter auf und davon. Ich habe jetzt angst einem vermehrer zum opfer gefallen zu sein, obwohl ich dachte, das der welpe auf dem foto eigentlich ganz gesund aussah.
      lg

• Hi Meli,

ich kenn mich da nicht wirklich gut aus, aber was mich ein wenig stutzig macht ist, dass die Dir einfach so einen Hund "schicken" würden, ohne Deine persönlichen Verhältnisse abgecheckt zu haben. Das würde mich auch als Privatperson interessieren, wenn ich einen Hund abgeben würde.

Wie ist denn der Kontakt zustande gekommen?

Jetzt seh ich gerade, geb. am 18.08., d.h., der/die Kleine ist gerade mal 5 Wochen alt... mmmhhhh, hört sich für mich nicht wirklich seriös an.

Aber warte mal, da melden sich bestimmt noch andere User dazu.

• jetzt wo dus sagst frage ich mich echt wie blöd ich bin, aber ich fand den kleinen so süß und knuddelig. hab die anzeige auf http://www.kjijij.de endeckt und da ich meinen hamster auch von dort hatte(und dieser ist stolze 2.5 jahre alt geworden) habe ich mir nichts dabei gedacht. Weiß jetzt echt nicht ob ich am samstag zum flughafen fahren soll oder nicht. was meint ihr?
      Lg

• Hallo,

ich würde sagen, lass die Finger weg. Das hört sich alles so dubiös an. Und der Welpe ist eindeutig zu jung um abgegeben zu werden. Die Welpen sollten frühstens mit 8 Wochen von der Mutter weg. Daher würde ich da sehr vorsichtig sein.

• Hallo,

ich würde sagen, lass die Finger weg. Das hört sich alles so dubiös an. Und der Welpe ist eindeutig zu jung um abgegeben zu werden. Die Welpen sollten frühstens mit 8 Wochen von der Mutter weg. Daher würde ich da sehr vorsichtig sein.

• auf dem foto sieht der welpe aber viel älter aus und topfit. Ich weiß auch nicht was ich denen jetzt sagen soll weil sie ihn ja "extra" für mich einfliegen haben lassen. Kann ich wenn ich absage dann richterlich bestraft werden?
      Oder was meint ihr was man da sagen kann?
      Lg

• Hi Meli,

mein Tipp... lass es lieber. Der Hund ist doch höchstens 5-6 Wochen alt, wenn er am Samstag kommt, Du weißt nicht, in welcher Verfassung er ist, die Bilder könnten auch von einem anderen Hund sein... etc.

Ich weiß auch gar nicht, ob man Welpen mit 4-5 Wochen schon impfen kann oder soll...

Ruf die Frau an und sag ihr, dass sich bei Dir beruflich was geändert hat oder irgendwas... hast Du denn schon bezahlt?

Niedlich sehen sie alle aus ;)

• Zitat

auf dem foto sieht der welpe aber viel älter aus und topfit. Ich weiß auch nicht was ich denen jetzt sagen soll weil sie ihn ja "extra" für mich einfliegen haben lassen. Kann ich wenn ich absage dann richterlich bestraft werden?
      Oder was meint ihr was man da sagen kann?
      Lg

sei mal so lieb und stelle das foto hier rein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!