brauch euren Rat!

    • Neu

    Hi


    hast du hier brauch euren Rat!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat


      sei mal so lieb und stelle das foto hier rein


      Bitte stellt nur Fotos ein, für die ihr auch das Urheberrecht habt. Alle anderen bestenfalls verlinken mit Quellenangabe.

    • Hi,



      Um Himmels Willen, lass die Finger davon!!!
      Geh mal auf die Seite:
      Tiere-suchen-ein-Zuhause...
      Kann es leider nicht verlinken


      Ist eine Sendung vom WDR


      dort eine Sendung vom 09.09.07 - Flugpaten-


      ich hatte es in Erinnerung, hat was mit den Impfungen zu tun.
      Wartezeit usw. sonst sitzt der Welpe sehr lange in Quarantäne und dann kommen auch noch weitere Kosten dazu.


      Weiter steht dort: der Hund muss mindestens vier Monate alt sein sonst gilt die Tollwutimpfung nicht...
      usw.
      Lies unbedingt vorher.

    • Hallo,


      ich finde auch, dass das sehr dubios klingt.
      Musst du das Geld im Vorraus zahlen? Womöglich noch auf eine Western Union Bank?


      Solche Anzeigen (auch für Chihuahua und Englische bulldoggen welpen) findet man sehr oft in kijiji.
      Diese Leute möchten eine Anzahlung von dir, die Hunde kommen angeblich aus Kamerun oder sonstwoher aus dem Ausland, nach der Anzahlung würde der Hund angeblich zu dir nach Hause geschickt werden, per Flugzeug, du siehst weder den Hund noch dein Geld wieder.


      Zudem muss der Hund wie schon gesagt wurde, gegen Tollwut geimpft sein um ins Ausland verreisen zu dürfen, gegen Tollwut kann man erst ab der 12. Lebenswoche impfen, dann muss der Hund noch 4 Wochen im Land bleiben und erst dann darf er ins Ausland verreisen.


      Für den EU-Pass braucht der Hund eine Tollwut Impfung und einen Chip, ohne Tollwutimpfung oder Chip gibt es keinen EU-Pass, also kann dieser Welpe weder eine Tollwutimpfung, noch einen EU-Pass haben.


      Also mein Rat ist ebenfalls lass die Finger davon, wende dich lieber an eine seriöse Tierschutzhilfe oder an Tierheime etc im Inland.


      LG Nadine

    • Ja, bloss nicht da mitmachen! hört sich nach Ärger an- erstens weißt Du gar nicht, ob Du auch wirklich den Hund bekommst, der auf dem Bild ist und überhaupt hast Du ja keine Ahnung, was wirklich der Wahrheit entspricht.

    • Das klingt doch alles sehr nach Geldmacherei.
      Wenn du gerne einen Labradormischling oder Labrador haben möchtest dann schau doch mal bei retrieverinnot oder der retrieverhilfe oder im Tierheim. Die Hunde dort sind zum Teil auch aus dem Ausland, aber zum Teil schon in Pflegestellen hier in Deutschland und da kannst du sie in Ruhe kennenlernen.
      Oder natürlich vom seriösen Retriever Züchter vom DRC oder LCD.
      Soll es denn ein Welpe sein?


      Schau dich lieber in Ruhe um im realen Leben, statt in Anzeigen im I-Net.
      Da kannst du dir einen besseren Eindruck verschaffen und süß sind sie in dem Alter wirklich alle. Aber besser, als sein Geld loszusein oder am Ende das dreifache an Arztkosten wieder draufzuzahlen, denn im schlimmsten Fall ist er schwer krank.

    • Für mich hörte sich das Ganze auch erst merkwürdig an; dann habe ich allerdings nochmals in die Aus- bzw. Einreisebestimmungen geschaut und danach darf ein Welpie unter 3 Monate auch ohne Tollwutimpfung einreisen (soweit bestimmte Bedinungen erfüllt sind). Hinzu kommt, dass unter kijiji.de oft Hunde aus dem Tierschutz vermittelt werden.


      Mich würde noch stutzig machen, dass keine Vorabkontrolle stattgefunden hat, sondern der Hund sofort bei Dir einziehen darf. Und das die Vermehrer mittlerweile auch in den südlichen Länder anzutreffen sind, wäre mir neu (aber man lernt ja immer dazu), bisher waren es eher die osteuropäischen Länder.


      Wieviel sollt Du eigentlich für den Hund bezahlen? Ich an Deiner Stelle würde mir den Vertrag und alle Daten vorab schicken lassen und darauf bestehen, dass Du erst die vereinbarte Schutzgebühr bezahlst, nachdem Du mit ihm nächste Woche beim TA warst, der ihn durchgecheckt hat. Ansonsten würde ich durchaus zum Flughafen fahren und genau aufpassen, dass der Hund auch von dort kommt, woher er kommen sollte.

    • huhu,
      also lass bloß die finger davon!!hunde von einer seriösen orga sind alle auf mittelmeerkrankheiten getestet.dieser anscheinend nicht...nachher bekommst du einen kranken welpen....und das sieht man natürlich nicht auf dem ersten blick.
      lg susi

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!