• So ich habe das Futter jetzt...

Bozita(Plus)

Vollweizen,Fleischmehl,Weizenkleie,tierisches Fett,
    Hühnerfleischmehl,Knochenmehl,Hühnerfl.&Rentierfl.(min.4%),
    Maiskeime,Hühnerboullion,Mineralien,Bierhefe,Leinsamemehl,
    Rübenfasern,Hamoglobin

Nährwert:

Rohprotein 22%,Rohfett 11%,Rohfaser 2,5%,Rohasche 6,2%,
    Kalcium 1,2%,Phoshor 1,0%,Feuchtigkeit 10%

Ist Fleischmehl schlecht für Hunde? :???:

:irre: :irre: :irre:

Brauche schnelle Antwort!!! :hilfe:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Buffo* Dort wird jeder fündig!

• Bei mir käme dieses Futter nie in den Napf.
      Es enthält mir zuviel Getreide, vor allem Weizen und den möchte ich nicht mehr in einem Futter haben. Außerdem stehr da nirgends wieviel Fleisch da enthalten ist.
      Fleischmehl nicht näher deklariert, kann alles mögliche an Fleisch auch minderwertiges und wertloses.
      Schreib mal noch die Zusätze hier rein und sieh mal nach ob EG Zusatzsoffe enthalten sind, müßte draufstehen.

• Ist das alles was auf der Tüte steht, kommt mir irgendwie unvollständig vor, so wenig Zusätze das kann ich gar nicht glauben. :/
      Aber wie gesagt, es gibt besseres Futter.
      Du kennst doch hier die Futterthreads, da ist doch bestimmt eins dabei, das besser für deinen Hund ist, oder was meinst du. ;) ;)

Von welchem Bozita reden wir hier, Original oder Robur

• Meine Meinung zu Bozita (Robur, das andere find ich gar nicht gut):
      Es ist wirklich nicht das schlechteste Trockenfutter. Und man kann es sicher füttern. Aber: Bei mir käme es nie in den Napf, weil es wirklich deutlich bessere gibt - und warum sollte ich dann ein weniger hochwertiges nehmen...
      Bozita fügt keine Zusätze und Chemie selber hinzu. Das stimmt. Aber auch die schwedischen Kühe sind nicht Antibiotikafrei zB. Die Gabe als Futter ist zwar verboten, aber per Injektion (Spritze) nicht. Und solche "Hintertürchen" gibts da noch ein paar. Sicher ist die Futtermittelgesetzlage in Schweden deutlich besser als hier, aber das heißt nicht automatisch, dass das Futter gleich großartig ist. Und Weizen an erster Stelle... das geht (für mich) gar nicht. (Zumal Pepe auch recht empfindlich mit Getreide ist).

Wenn ich im Fressnapf kaufen müsste (und mein Hund keine Einschränkungen bzgl gewisser Getreide hätte), würd ich Markus Mühle oder Nutro Lamm&Reis nehmen.

• Ich habe jetzt überlegt Bozita Classic
      zufüttern weil es mir eine Labradorzüchterin empholen
      hat sie nimmt es selber für ihre 4Hunde.
      Also kann es ja nicht ganz so schlecht sein. :/

• Dann guten Appetit dabei!
      Aber eines kann ich mir nicht verkneifen. Dass eine Züchterin es füttert, ist KEIN Qualitätsmerkmal. Ich kenne Züchter, die füttern Pedigree oder auch Bosch und CO. Das heißt also nix.
      Aber wenn es dein Hund mag und verträgt und du findest, dass es das beste Futter für euch ist, dann nimm es. Warum eigentlich nicht das Bozita Robur? Das ist noch etwas hochwertiger!

• Zitat

Aber wenn es dein Hund mag und verträgt und du findest, dass es das beste Futter für euch ist, dann nimm es. Warum eigentlich nicht das Bozita Robur? Das ist noch etwas hochwertiger!

Es gibt sicher besseres Futter aber meine Mutter
      meint das es auch von dem Preis her in Ordnung sein muss.

Ich habe noch nie etwas von Bozita Robur gehört!?

:roll:

• Plötzlich mag sie Bozita nicht mehr :x
      Und ich glaube das meine Großeltern daran schuld sind...
      Wir wohnen mit ihnen in einem Haus und Ahkuna kann immer zu ihnen hin
      wenn sie will.
      Dann kriegt sie immer etwas vom Tisch...Fleisch,Fleisch,Fleisch. :x
      So rührt sie ihr Trockenfutter nicht mehr an. :x
      Barfen können wir nicht aus Zeitmangel und weil meine Eltern
      das Schwachsinn finden.
      Warscheinlich muss ich jetzt so was aus dem Edeka nehmen,
      weil es sonst zu teuer wird.Da Ahkuna nur ganz wenig bei uns frisst :x

:kopfwand:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!