Nach dem Auftauen - wie lange im Kühlschrank?
-
-
Hi,
wie lange denkt Ihr kann man aufgetautes Fleisch im Kühlschrank aufbewahren?Hab diese 1 kg gewolftes Fleisch/Knorpel-Würste gekauft. Nun brauche ich die klar nicht auf einmal auf. Wie lange werden die sich wohl halten? Kann ich sie in der Hülle lassen oder nehmt Ihr den Inhalt raus?
LG, Andrea
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich nehme es aus dem Plastik und lege es in eine Porzellan-Schale. Dann zwei Tage, höchstens drei Tage. Aber nicht mit den Fingern anfassen, damit möglichst wenig Verderbmöglichkeit gegeben wird.
So mach ich es jedenfalls. -
Ich tue das Fleisch in eine Dose mit Decke und einem Gitter unten im Boden, dann höchstens 2-3Tage in Kühlschrank lassen. Und wie schon geschrieben, nicht it den Händen rein, nur mit Löffel.
-
Größere Stücke lasse ich auch 2-3 Tage im Kühlschrank, gewolfetes Fleisch wegen der größeren Oberfläche nur einen Tag. Dann lieber antauen lassen, teilen und portionsweise wieder einfrieren.
Wenn Fleisch über längere Zeit im Kühlschrank gelagert wird, sollte es nicht in einer dicht schließenden Dose, Gefrierbeutel etc. aufbewahrt werden, weil sich unter Luftabschluß Botulismus Bakterien entwickeln können.
LG
Doro
-
Also länger als 2-3 Tage lasse ich das Fleisch auch nicht im Kühlschrank, aber bis dahin ist es sowieso immer verspeist.
Ich lasse es immer in der Plastikverpackung drin. Ich bin zu faul zum Umräumen.
Aber ich verbrauche 1 Kilo auch immer in 1,5 Tagen, dann geht das finde ich.
Und mit den Händen anlangen tue ich das Fleisch sowieso nie.
LG Lexa
-
-
Länger als 3 Tage liegt es bei mir auch nicht. Aber zumindest sollte ja aufgetautes Fleisch für den menschlichen Genuß noch am selben Tag aufgebraucht werden. Drum die Frage, ob das Fleisch danach gammelig wird.
Ok also lieber auf einem Teller offen im Kühlschrank aufbewahren.
LG, Andrea
-
Ich nehme das angetaute Fleisch ( is bei mir gewolft) und schneide es mit dem Brotmesser in 2 Hälften.
Die eine Hälfte bleibt "draussen" fürs Abendessen, und die andere Hälfte wandert in den Kühlschrank. Die gibts dann oft auch erst am nächsten Tag abends. Länger lasse ich das Fleisch aber nicht liegen.
Ich lege immer eine Frischhaltefolie locker drauf. -
leicht angegangenes Fleisch ist für den Hund eine reine Delikatesse , für unsere Nasen nicht so, verdauen können die Hunde das auch ohne Probleme , ihr Magen Darm Trakt verdaut ganz andere Sachen , nur eben nicht luftdicht verschliessen . Ich fütter solche Sachen dann draussen.
-
Meine Hunde haben einen Sprung in mehrererlei Hinsicht. Sie essen angetautes lieber als getautes. Ansonsten, wenn ich so dicke Würste habe dann zerteile ich die und taue nur genug für zwei-drei Tage auf.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!