Erwachsenenfutter für Welpen: Ist das ein Problem?

• Hallo Zusammen,

mein 15 Wochen alter Welpe frisst kein Welpenfutter. Ich habe alles mögliche und "vertretbare" probiert, aber er nimmt da nur zwei drei Bissen und dann ist Schluss. Ich glaube, er mag einfach kein Huhn mit Reis (was da ja meistens drin ist). Trockenfutter frisst er generell gar nicht. (Abwarten etc, Leckerli-Entzug, nützt alles nichts) Außerdem ist er sehr dünn, so dass ich langes Warten nicht vertreten möchte.

Was er allerdings liebend gerne futtert, ist Nassfutter für erwachsene Hunde (Real Nature, Terra Canis).

Jetzt meine Frage: Sind denn Schäden zu befürchten, wenn ich ihn mit Erwachsenenfutter groß ziehe? Ich mische ihm ins Terra Canis die "Knochenkraft" von Markus Mühle und Hüttenkäse (für den Kalzium-Bedarf)

Danke für Eure Meinungen

Bianca

• Hab meine TÄ wegen meiner Junghündin auch gefragt.

Wir füttern nur noch mit TroFu.
    (Alter Hund wollte es auch nciht, haben es eingeweicht oder so "Hundesoße" drüber gemacht dann hat es geklappt und irgendwann sogar ohne einweichen. Und mal ne andere Marke ausprobieren!)

Sie findet selbst das beste NassFu ist qualitativ nicht so gut.

Koch doch liebr selber!?

SIe hat Leber, Hühnerherzen :kotz: , Huhn/Pute empfohlen.
    Einfach ohne Gewürze und ohne (bzw sehr wenig) Fett kochen.
    Kannst auch Nudeln, Reis, Kartoffeln dazu machen.

• Da muss ich Schmuseschaf ein wenig widersprechen ;-)

Das TerraCanis ist mit eines der besten Nassfutter.
    Das ist eigentlich wie selbstgekocht ;-)

Es spricht nix dagegen, wenn er nur Dosenfutter bekommt.
    Das RealNature würde ich allerdings nicht unbedingt füttern, da ist das TerraCanis wirklich um vieles besser.
    Auch Boos, Kiening und die Wolfshappen (mit Country Ringen) von Marengo sind sehr gut und hochwertig.

Trockenfutter (wenn ausschließlich gefüttert) würde ich übrigens immer mit Wasser einweichen, alleine schon aufgrund des Wasserbedarfs, denn kaum ein Hund trinkt dann die Menge, die eigentlich zusätzlich zum Trofu nötig ist.

@ schmuseschaf - ich denke mal deine TÄ ging da vielleicht von Sorten a´la Pedigree usw aus - das ist natürlich nix ;-) und da geb ich ihr auch absolut Recht!

• @ das könnte sein, hab glaub ich nicht gesagt welches NassFu ich meine.

Wir haben Punto immer das von Rinti gegeben.

TerraCanis hab ich noch nie gehört -gibts das bei Fressnapf/Köllezoo?
    Warum ist das so gut?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!