Ich benötige Euren fachlichen Rat!!!
-
-
Viele gute Vorschläge, die Ihr mir heute gesendet habt.
Also, dass es ein kleines Chaos geben könnte, wenn der Hund bei meinen Eltern ist, ist durchaus möglich, es kann schon sein, dass sich meine Mutter überfordert fühlt-davor habe ich auch ein wenig Angst.
Den Hund mit in die Uni zu nehmen ist prinzipiell ein toller Vorschlag, das würde ich auch sofort machen, doch an der erziehungswissenschaftlichen Fakultät in Leipzig sind, soweit ich weiß, keine Hunde erlaubt. Hätte es auch richtig schön gefunden ihn mitzunehmen.
Meine Züchterin habe ich gestern erst über mein "Problem" informiert, ich hoffe sie antwortet per Mail recht bald, ich werde Euch natürlich auf dem laufenden halten, sobald ich Neuigkeiten erfahre.
Tja, von den Welpies gibts natürlcih noch keine Bilder (sind ja noch in Mamas Bauch). Laut Ultraschall werden es mindestens 3, vielleicht sogar 4 werden...ich bin soooooo gespannt.
Sobald die Welpies da sind, werdet ihr mit Fotos zugebombt, ich verspreche es.
Ganz lieben Dank an Alle, habt ihr Eure Hundies auch mit in die Uni genommen, gibt es Städte, wo es erlaubt ist?
Eure dankbare Katharina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
.
Den Hund mit in die Uni zu nehmen ist prinzipiell ein toller Vorschlag, das würde ich auch sofort machen, doch an der erziehungswissenschaftlichen Fakultät in Leipzig sind, soweit ich weiß, keine Hunde erlaubt. Hätte es auch richtig schön gefunden ihn mitzunehmen.
Huhuu!
Also ehrlich gesagt, ich würd den Hund einfach mal mitnehmen und mich
dumm stellen. Im besten Fall finden sie den Welpen toll, im dümmsten Fall
musst Du halt wieder heim.
Hier in Bern sind Hund "eigentlich" auch net erlaubt, aber ich sehe öfter
Hunde und eine Studentin hat mir erzählt, manche Profs würden Hunde
mitnehmen und darum könne man es den Studis auch net verbieten.Also, nutze den Welpen-Bonus und schlepp ihn mit! Aber verlass Dich nicht
darauf als Langzeit-LösungLieben Gruss
Kaja -
Hallo! Ich finde alle Vorschläge bis jetzt gut.
Du kannst ihn mit zur Uni nehmen, so kriegt er viel von der Welt mit, und du hast die ganze Zeit die Möglichkeit, ihn von Anfang an selber zu erziehen.
Oder du kannst ihn bei deinen Eltern lassen, und hast Ruhe in der Uni und kannst dich darauf konzentrieren, deine Freizeit kannst du dann intensiv mit dem Hunderl nutzen. Der wiederum lernt, auch zeitweise mit anderen Menschen auszukommen, und sich anzupassen. Über die Dreiviertelstunde Fahrtweg musste ich etwas lachen. Innerhalb Berlins sind eine bis anderthalb normal. :^^:
Beim Züchter hätte er viel Hundekontakt zum Muttertier, außerdem wird der Züchter sich (hoffentlich) mit Erziehungsdingen bestens auskennen, und gute Vorarbeit leisten. Wäre für dich also bequem, hättest du nicht mehr so viel zu tun.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!