Mäuse verjagen....

• Hallo! :winken:

Ich hoffe das dieses Thema zu dem Forum passt, hab sonst nicht gewusst wo ich das hin tun soll!

Wir haben ein Problem mit Mäusen!!! :hilfe: Hat irgendwer eine Ahnung wie ich die kleinen Biester loswerde ohne sie zu töten und zu vergiften(geht sowieso nicht da wir einen Hund haben)

BITTE DRINGEND!!

Die sind in meiner Küche und ich bin damit beschäftigt jeden Tag, das Geschirr und die Kästen zu putzen (und hab keinen geschirrspüler zur zeit :( )

Vielleicht kann mir wer helfen???

Danke!!

Lg DobiNelly

• Neu

Hi

hast du hier Mäuse verjagen....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• LEBENDFALLE!!

Sind so Mini-Käfige und du tust da was leckeres rein und dann läuft die Maus rein und hinter ihr geht die Klappe zu -eingesperrt aber lebendig.

Und auch für die Hunde nicht gefährlich weil sie sich nicht die Nase einklemmen können wie an den Tötungsfallen beim Versuch das Leckerchen da rauszuholen...

Waidmanns heil :x

• Hallo,

nimm am besten eine "Fang-Dich-Lebendig-Mausefalle" und Mäuse lieben Schokolade (in jeder Form, am beste geht sowas wie Nutella).

Versuche rauszufinden, von wo die Mäuse reinkommen und möglichst alle Lebensmittel in geschlossenen Dosen aufbewahren.

Viel Erfolg.

P.S. ein Witzbold könnte jetzt schreiben: leih´Dir eine Katze aus :lachtot:

• Danke für die Tipps!!

Timmboy

danke hab mir das Forum durchgelesen, aber auch nix wirklich nützliches dabei!

Hab jetzt übers Wochenende lebend und normale Mausefallen aufgestellt, die Biester sind schon so dreist das sie das futter aus den Fallen klauen!! :devil2:

Giftfallen geht leider nicht weil der hund überall rankommt wo er hinwill, (außerdem hat meine schwiemu einen kleinen hund und die kriecht überall rein)

Die hunde sind zwar auch gute mäusefänger und stehen oft stundenlang vor dem küchenkasten!!!

Katze hätt ich gerne aber es geht leider im Moment nicht!!!!

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll!! :hilfe:

Lg DobiNelly

• Du hast Mäuse in der Küche? :shocked:
      Sorry, da würde bei mir der Spass aufhören!
      Lass den Hund ran! :hust:

Wie hast du denn deine Vorräte gelagert? Solltest ALLES absolut verschlossen halten, wenn die Viecher kein Fressen mehr finden werden sie von alleine abhauen!

• Ja leider sind sie überall, vorallem küche!!!

Hab sowieso den größteil verschlossen, da wir das problem schon mal hatten (genauer gesagt vor einem jahr um die gleiche zeit) es ist kalt und die biester kommen ins warme!!

Da unser haus noch nicht verputz ist kommen sie überall rein, hab schon versucht alles dicht zumachen, aber irgendwie schaffen sie es immer wieder!!

Leider ist die Erfolgsrate von den Hunden nicht so hoch!

ich glaub es sind auch nur 1-2 Mäuse, aber bevohr es mehr werden muss ich sie los werden!

Ich habe jetzt gehört das Mäuse denn Geruch von Pfefferminze nicht mögen!! (muss ich mal versuchen)

Bitte trotzdem um weitere Tipps!!

Lg DobiNelly

• Ich würde es mit ätherischen Ölen versuchen, oder mit Japanischen Heilpflanzenöl! :hust:
      Es sind gewiss nicht nur 1 oder 2 Mäuschen, jedenfalls nicht lange! ;)

• Huhu,

soll ich dir mal Merlin schicken :D
      Der erledigt das schon.
      Er ist Meister in Mäuse fangen.

LG
      Petra

• Guten Morgen!!

Danke für die Tipps! Leider war mein Freund schneller und hat 2 Mäuse mit der normalen Falle gefangen!! (Ich hoffe das waren alle)

Nur zur info, das mit dem Pfefferminzöl stimmt nicht!! Sind trotzdem dort hingelaufen!!

LG DobiNelly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!