Mückes Barf Tagebuch

• Hallo Leute, ich bins, Euer Mücke

Eigentlich führe ich zur Zeit ja ein eher bescheidenes Hundeleben, wie ihr wißt, bin ich letzte Woche am Ellenbogen operiert worden.

Seitdem darf ich mit meinen Leuten nicht mehr toben ( schade, gerade bei Herrchen hats Riesenspaß gemacht, aber auch die Waldspaziergänge mit Frauchen sind gestrichen...mann mann mann )
    .
    Ich muss mit ihr im Garten Gassi Gehen...ich nehme Frauchen vorsichtshalber an die Leine, nicht, dass sie da noch was anstellt. :D

Einmal am Tag darf ich dann eine Mini Runde Gassi gehen, muss ja schließlich wissen, was hier im Revier so alles läuft. Schließlich bin und bleibe ich hier der King, ist doch klar

Seit einer Woche passieren hier dennoch merkwürdige Dinge.....
    Ich bekomme nicht mehr diese harten braunen Dinger, über die ich mich ja noch nie richtig gefreut habe, höchtstens wenn da Thunfisch, Hüttenkäse oder was anderes leckeres drüber war.

Jetzt krieg ich aber so was anderes...so ne bunte Plempe mit so weißen Stippen, so nem gelben Pulver drüber und so nem orangenen Öl drüber.
    Ab und zu auch so kleine Dinger, die so lustig knacken, wenn man drauf beißt.
    Heute war die Plempe grün, sonst orange.

:???:

Und gestern gabs den absoluten Riesenhammer: Frauchen hat so ein Päckchen aufgetaut, und das duftete so geil !!!! Mir lief der Sabber runter, sonst läuft er eigentlich nicht, wenn s Fressen gibt, aber das komischen Teil hat so genial gerochen.

Frauchen hat komischerweise alle Fenster aufgerissen und Herrchen hat ziemlich geschimpft. Versteh ich nicht...ich fands toll :2thumbs:

Erst hab ich ein kleines Stück von dem Ding gekriegt mit besagter bunten Plempe drüber, den Rest gabs dann im Garten.

LEUTE !!! ich kann euch sagen !!! Ein Festmahl !!!!!!!! Das waren so grüne Lappen, die total lecker geschmeckt haben.

Herrchen hat irgendwas von kotz :zensur: gesagt, keine Ahnung.
    Und Frauchen hat mir lächelnd beim Fressen zugeschaut ( macht sie sonst nie, ich sag ja, irgendwas geht hier vor... ??? !! )

Ich lass jetzt auch nix mehr über ( da wäre ich ja schön blöd :irre: ), höchstens ein bisschen von der bunten Plempe, aber die gibts dann beim nächsten mal halt wieder .

Alles in allem kann ich sagen : Da hat Frauchen mal endlich eine gescheite Idee gehabt !!! Sonst hat sie davon nämlich nicht so viele. Ich sag nur: Kleinen sabbernden Schreihals ins Haus holen, der mir an den Ohren und an der Nase zieht...das hätte nun echt nicht sein müssen !!!!

Tschüssi, euer
    Mücke

• Neu

Hi

hast du hier Mückes Barf Tagebuch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo Mücke,

Ist ja cool! Meine Angestellte hatte (zum Glück) schon vor einigen Monaten die Idee, dass die Kügelchen nix sind und den Menüplan überarbeitet. Ich sag Dir, Boykott ist alles... :D

Hatte erst darauf spekuliert, dass sie mir einfach immer was von dem abgibt, was sie selber isst. Das riecht nämlich ziemlich lecker. Aber gabs nix. (Hatte auch schon ne Mail an Greenpeace aufgesetzt, aber die meinten das Verfahren würde wegen mangelndem öffentlichen Interesse wohl eher eingestellt. Idioten. Haben die ne Ahnung für wieviele Hunde das von großem öffentlichen Intersse ist???)

Die grünen Lappen sind der Hammer, finde ich auch. Aber hast du schon mal ein Federtier bekommen?? Ich sag dir: Der Wahnsinn! das knackt auch voll lustig, wenn man das frisst.

Was ich gegen die grüne-Pampe tun kann, weiß ich leider auch noch nicht. Das ist auch das einzige, auf das ich echt verzichten könnte. Aber bevor die Angestellte wieder den Menüplan umstellt auf Kügelchen, fress ich immer wenigstens etwas davon... Man will ja nix risikieren, nicht dass das Personal verärgert ist und hinschmeißt. *kopfschüttel* Das Personal von heute ist auch nicht mehr das, was es mal war...

Hab letztens auch von ein paar Bekannten Bescheid bekommen. Die Wohnen nebenan. Denen hat meine Angestellte MEIN Fleisch (ja, auch die grünen Lappen!!!!! :shocked: ) vorbeigebracht. Und dann war die Angstellte meiner Bekannten (zwei Yorkies) total überrascht dass die das auch total gerne gegessen haben...

Kannst du mir bitte sagen, wieso Menschen davon überrascht sind???? Ich meine: Wer isst denn lieber trockene Kugeln als grüne Lappen oder Federvieh?? :irre:
      Das verstehe ich nicht. Falls du darauf eine Antwort weißt - bitte teile sie mir mit. Sämtliche Recherche meinerseits ist da nämlich total ergebinslos geblieben. Ich verstehe Menschen einfach nicht.

Liebste Grüße, Herr Pepe

• Tja da biste ja ein Glückspilz, aber ich gib dir mal nen Tipp von Hund zu Hund, ich hab damals die grünen Lappen einfach aus der Plempe rausgezogen und durchs Wohnzimmer geschleift, das war ein Spass aber seit dem bekomm ich die grünen Lappen immer ohne Plempe :D

• Zitat

hab damals die grünen Lappen einfach aus der Plempe rausgezogen und durchs Wohnzimmer geschleift, das war ein Spass aber seit dem bekomm ich die grünen Lappen immer ohne Plempe

:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Ne, is klar, also das trau ich mich nicht...bin sowieso grad so verwirrt, Frauchen hat grad schon wieder so was leckeres für heute abend zubereitet...oh Mann...
      ich will mehr von dem Stoff !!!!!!!!!!!!! Außerdem hat sie mir ein Rinderohr geschenkt. Das hab ich erst ordentlich tot geschüttelt und trags jetzt immer mit mir rum.

Unsere Angestellten vom Betrieb wären heute morgen fast in Ohnmacht gefallen :D :D Die haben nämlich nur ein paar Haare aus meinem Maul hängen sehen

• Du musst dir ein grimmigen Gesichtsausdruck zulegen, dann denken die Nachbarn du bist Blutrünstig vom rohen Fleisch, das wirkt wunder, die blöde Nachbarin motzt jedenfalls nicht mehr mit mir :lachtot:

• Mücke, Mücke, was machst Du nur für Sachen! Nur mit den HAAREN aus dem Maul hängend rumlaufend. Ich würde Deinem Frauchen vorschlagen Dir in einer WEile wenn Du Dich an dieses komische Zeug gewöhnt hast doch einen schönen Knochen zu geben. Den könntest du dann zu den Mitarbeitern tragen und denen vor die Füsse legen. Desn Gesichtsausdruck dann würde ich gerne sehen! :lachtot:

• Hallo Ihr Lieben,
      leider hat Mücke jetzt schon mehr als einmal erbrochen. Ich hab z. B. das Rinderhack roh gefüttert, weil er es prima angenommen hat.

Macht es Sinn, alles erstmal kurz zu überbrühen ??? Mücke hatte schon immer einen eher empfindlichen Magen, ich kann mir vorstellen, dass die Umstellung ihm zu Schaffen macht.

Möchte aber auch nicht die Flinte ins Korn werfen, weil er es so gern frisst !

Bitte um Ratschläge zur sanften Umgewöhnung für unseren Dicken.
      P.S.
      Dass ich nicht so viel durcheinander gebe, ist klar. Das mache ich auch nicht.
      Sollte ich vielleicht erst nur eine Mahlzeit ersetzen ? Hab teilweise komplett roh gefüttert ohne TroFu

• Ich weiß nicht, ob das die "richtige Methode" ist, aber ich habe meine Beiden mehr oder weniger von einem Tag auf den anderen nurnoch mit Rohfutter gefüttert.
      Meine Henna hatte immer einen empfindlichen Magen. Hat ständig gek*zt und Durchfall usw. Anfangs hat sie beim barf auch immer gek*zt. Allerdings hat sich das recht schnell gelegt. Ich habe sie trotzdem weiter roh gefüttert obwohl es anfangs selten lange im Magen blieb, allerdings zusammen mit dem Welpen und somit fünf oder vier kleine Mahlzeiten am Tag. Das schien ihr wesentlich besser zu bekommen als das Vorher (2 Mahlzeiten). Bei Henna (Futtermenge 400-500g am Tag, also nicht wirklich viel) habe ich das auf vier 100g Portiönchen bzw fünf Portionen mit morgens 100g, spätabends 100g und die restlichen 200g auf drei Mahlzeiten verteilt. Das schien ihr sehr gut zu tun. Offenbar kam ihr Verdauungssystem mit den kleinen POrtionen wesentlich besser klar. Nach einem Monat habe ich sie dann wieder auf 2 Fütterungen umgestellt und seither hatte sie noch nicht wieder (das heißt seit Anfang Juni) irgendwelche Fälle von Erbrechen oder Durchfall die bei ihr vorher einmal pro Woche angesagt waren - mindestens.

• Danke, ja das wäre auch eine Möglichkeit. Ich habe auch teilweise kleinere Portionen gemacht, ich glaub, die sind auch drin geblieben...ich bleib dran.

Mein Mann ist zwar ziemlich sauer, weil er meint, DAS wäre schädlich für den Hund ( DAS= BARF), aber ich setz mich durch !!!

• Mein Freund hat anfangs auch wenig Begeisterung gezeigt. Aber im Laufe der Zeit gehts eigentlich. Vielleicht sieht Dein Mann auch irgendwann, daß sein Mücke wohl das Futter gerne mag und so. Vielleicht hilft das. Vor allem nach der Schulter OP denke ich mal, daß der Spaß am Fressen schon nützlich ist damit der Herr wieder auf die Beine kommt.

Ich würd's mit den kleineren Portionen versuchen. Wenn er es dann immer noch nicht bei sich behalten kann eventuell überbrühen. Oder aber gucken ob es hilft wenn Du ihm Fleisch mit Gemüse gemischt gibst anstelle von nur Fleisch (oder nur Gemüse) oder eben besser separat oder so. Halt rumprobieren. Ansonsten schwört die Züchterin von Laika darauf Hunden mit sensiblem Magen rohen Fisch zu füttern. Vor allem in der Umstellungsphase. Also, Lachs im Normalfall. Bzw das finnische Mittel gegen alles wenns um HUndeverdauungsprobleme geht, Joghurt mit hohem Acidophilus-Bifidus Gehalt. KANN nach hinten losgehen und das Problem verschlimmern, kann aber auch helfen. Bevor wir bei Henna mit barf angefangen haben kriegte sie das jeden Tag auf ihr Futter gekleckert und damit hat sie dann "nur noch" viel erbrochen, aber selbst das weniger und der Durchfall wurde weniger. Jeder Hund ist anders. Da hilft nur ausprobieren...

OT
      Mensch, Du bist aus der selben Gegend wo ich aufgewachsen bin. Wenn ich den Namen Kevelaer sehe kann ich schon manchmal Heimweh kriegen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!