Bitte um dringende Hilfe;Baby-Hausmaus gefunden
-
-
Mein Lebensgefährter kam mit einer Hausmaus (Baby) aus dem Keller zurück, die kleine war unterkühlt und halb verhungert.
Ich habe sie eine halbe Stunde auf die Wärmflasche gelegt und mit Milchpulver gefüttert.Es geht der kleinen Maus bis jetzt gut sie schläft.
Was kann ich noch tun?
Die kleine ist noch zu klein um sie wieder aus zusetzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Trinkt sie schon eigenständig, hat die Augen auf und Fell?
Wenn ja, stehen die Chancen nicht schlecht, dass sie durchkommt. Am besten fragst Du mal bei einer Rattennothilfe (einfach googlen, da gibt es 'ne Menge von) nach, was Du am besten fütterst usw.; vielleicht hast Du ja sogar eine in der Nähe, die bereit ist, das Mäuschen aufzupäppeln.
-
Ich kenne mich in der
Mausaufzucht nicht aus,
wollte Dir aber nur mal rein informativ mitteilen,
daß aus einem " Mauseehepaar "innerhalb eines Jahres
2000 werden können.Schöne Grüße
von
Christine -
Augen hat die kleine schon auf , Fell hat sie auch.
Daher schwer ein zu schätzen wie alt sie ist.
Bis jetzt hat sie die Milch durch eine Einwegspritze getrunken, Käse hat sie etwas angeknabbert.CodeIch kenne mich in der Mausaufzucht nicht aus, wollte Dir aber nur mal rein informativ mitteilen, daß aus einem " Mauseehepaar "innerhalb eines Jahres 2000 werden können. Schöne Grüße von Christine
Das weiss ich auch, ich habe eine Maus.
-
Zitat
Käse hat sie etwas angeknabbert.
Wieso gibts Du ihr nichts "richtiges" zum fressen?
-
-
Also, meine Leguane würden sich drüber freuen.
Nein, mal im Ernst...mit normaler Milch wird das nichts. Wobei sich ja auch wirklich die Frage ist, wie alt das Mäuschen ist.
Vielleicht frißt sie ja auch richtiges Futter!?!
-
Ich will gleich ins Zoogeschäft gucken was es für die kleine gibt.
Gibt überhaupt so kleine Futternäpfe?Dafür das sie halb am sterben war ist die kleine schon wieder ganz schön fit.
-
Zitat
Ich will gleich ins Zoogeschäft gucken was es für die kleine gibt.
Gibt überhaupt so kleine Futternäpfe?Dafür das sie halb am sterben war ist die kleine schon wieder ganz schön fit.
An Deiner Stelle würde ich mir schleunigst Rat und Tipps von der Rattennothilfe holen. Denn wenn sie schon eigenständig frißt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie mit dem richtigen Futter überlebt. Normale Milch (oder Milchpulver) ist eher ungeeignet und führt schnell zu Durchfallproblemen. Für Babymäuse muss man auf etwas anderes ausweichen, aber leider habe ich den Link jetzt nicht parat. Also, ein Telefonat und Du bist klüger!
-
Nimm lieber richtiges Futter anstatt Milch und Käse... das ist nähmlich auch nicht so gesund sondern eher nur lecker.
Hör auf Souma
-
Ich war im Zoogeschäft, Milchdrops für Mäuse, Hauptfutter, Nagerstange, Tiergras (was allerdings 3 Tage braucht), und Heu (Sandorn), Häuschen,Watte.
Sie hat schon alles untersucht und ist vor aufregung todt müde, sie hat sich schon im Heu und Watte eingemurmelt und schläft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!