Bitte um dringende Hilfe;Baby-Hausmaus gefunden

• Ich hab vor drei Jahren auch mal ne Babymaus "großgezogen". War mit dem Hund meiner Eltern spazieren und da lag das kleine Ding mitten auf dem Weg, noch fast nackig, die Augen waren noch zu und total unterkühlt. Irgendwie hab ich es nicht übers Herz gebracht die Kleine da liegen zu lassen... Na ja, hab sie erstmal trockengerubbelt und gewärmt.
    Wußte auch nicht genau was ich ihr zu Fressen bzw. Trinken geben sollte, hab dann Babymilch von Milupa gekauft und ihr gegeben. Hat damit super geklappt (obwohl das bestimmt auch nicht das richtige war). Nach dem Trinken immer schön das Bäuchlein massiert wegen der Verdauung... Geschlafen hat sie in nem Pappkarton den ich mit Heu und Watte ausgelegt hatte und ne Wärmflasche untendrunter. War ne anstrengende Zeit, alle zwei Stunden füttern, Bäuchlein massieren... Aber ich hab die Maus großgezogen! *Stolzbin* Später, als sie in dem Alter war wo sie richtiges Futter fressen konnte hab ich Körnerfutter für Mäuse geholt.
    Hab aber immer drauf geachtet das die Kleine sich nicht zu sehr an mich gewöhnt und relativ scheu bleibt, hab sie nämlich wieder "ausgesetzt" (im Wald, da wo ich sie gefunden habe). Ich denke mal das war das beste für die Maus, ein Leben allein in nem Käfig... Mit dem Gedanken konnt ich mich nicht so anfreunden...
    Ich hoffe das Deine Maus auch überlebt, drück auf jeden Fall die Daumen. Und Fotos würden mich auch interessieren :D
    viele liebe Grüße
    Caroline

• ich habe der kleinen ein Napf mit Milchpulver rein gestellt werde sie aber gleich noch mal Füttern und für die Nacht eine Wärmflasche reinlegen.

Milchdrop hat die kleine schon gefressen.

• Ich muss die Software für das Handy neu installieren, ich habe ein Video auf dem Handy wo sie die ersten bissen am Käse gemacht hat nach dem sie sich auf der Wärmflasche gewärmt hat.

Aber ich verspreche es kommen demnächst Fotos von der kleinen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!