hey leute sagt mal ehrlich wie klingt das?

• hi
    ich bins nochmal! Hab jetzt die anzeige entdeckt auf die ich geantwortet habe! Meint ihr es handelt sich um vermehrer? schreibt mir bitte eure meinung danke!

Diese süssen Hundebabies suchen ein liebevolles Zuhause. Sie wurden am 18.08.07 in Griechenland geboren und werden ca. kniehoch. Sie hatten 3 Wochen noch ihre Mami, dann verschwand sie spurlos. Wahrscheinlich wurde sie vergiftet.

Sie sollten im Oktober ausgeflogen werden, da es sonst schwierig wird.
    Bei Interesse bitte melden unter der Nr. XXXX.

Das Geld kommt ausschliesslich dem Tierschutz in Griechenland zugute.

• Hm, das kann alles sein.
    Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und mir ist auch sofort aufgefallen das sie überhaupt keine Platzkontrolle machen!? Seriöse Tierschützer machen das meiner Meinung nach auf alle Fälle. Schließlich wollen sie doch wissen wo die Hunde hinkommen und ob auch alles stimmt.

Bei uns in der Zeitung die jeden Sonntag kommt, inseriert ein Vermehrer. Alle 2-3 Wochen andere Rassen. Eine Bekannte von uns war da und die Hunde liegen in einem Anbau wo es überall zieht, in Wurfkisten. Da kann es schon mal sein das in den 4 Wurfkisten auch 4 versch. Rassen sind und das Tage lang alleine. Die Anzeigen von denen hören sich auch herzallerliebst an und das immer wieder.

Ich würde die Finger davon lassen....

• Irgendetwas unseriöses ist es bestimmt. Nepper-Schlepper-Bauernfänger, ich tät die Finger davon weglassen. Erst Hund, dann Geld.

• Wie ich schon zu Deinem letzten Thread sagte, würde ich auf erst Hund, dann Checkup beim TA und dann irgendwann mal Geld bestehen. Wenn sie sich darauf einlasssen, ist es wahrscheinlich nicht so unseriös, wie es den ersten Anschein hat. Es gibt einige private Tierschützer gerade in Griechenland.

• Zitat

Hm, das kann alles sein.
    Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und mir ist auch sofort aufgefallen das sie überhaupt keine Platzkontrolle machen!? Seriöse Tierschützer machen das meiner Meinung nach auf alle Fälle. Schließlich wollen sie doch wissen wo die Hunde hinkommen und ob auch alles stimmt.

Bei uns in der Zeitung die jeden Sonntag kommt, inseriert ein Vermehrer. Alle 2-3 Wochen andere Rassen. Eine Bekannte von uns war da und die Hunde liegen in einem Anbau wo es überall zieht, in Wurfkisten. Da kann es schon mal sein das in den 4 Wurfkisten auch 4 versch. Rassen sind und das Tage lang alleine. Die Anzeigen von denen hören sich auch herzallerliebst an und das immer wieder.
    Ich würde die Finger davon lassen....

Da würde ich dem lieben Finanzamt doch mal einen Wink mit dem Zaunpfahl zukommen lassen.

• Das diese Anzeige unseriös ist, würde ich nicht unbedingt sagen – nur weil da nichts mit Platzkontrolle steht ...
    Heißt ja "bei Interesse melden" – da kann ja dann alles noch persönlich abgeklärt werden, auch das mit der Platzkontrolle :roll:

Bei uns stehen auch des öfteren Anzeigen von Tierschutzvereinen in der Zeitung und da wird der Text eigenlich auf das nötigste beschränkt, denn je umfangreicher die Anzeige ist, desto mehr kostet diese auch ...

• Was sollen wir zu dem Bild meinen? Süßer Wauzi vielleicht. :D

100 Euro hört sich nicht nach Vermehrer an, zumal die Chip-, Impf- und Flugkosten das wohl "auffressen".

Hast Du mit der Dame in Griechenland direkt telefoniert?

Ich kann mich nur wiederholen, lass Dir den Vertrag und alle Daten vorab zusenden, nimm den Hund nur mit gültigem Impfausweis in Empfang (anders käme er aber auch nicht nach D) bzw. achte darauf, dass er auch wirklich aus dem Flugzeug ausgestiegen ist wie angekündigt (nicht, dass die Vermehrer jetzt eine neue Masche haben, Übergabe am Flughafen ohne dort gelandet zu sein) und zahl' erst die Schutzgebühr, nachdem der Hund nächste Woche beim TA untersucht wurde.

• hi
    also ich habe mit der dame in griechenland direkt telefniert. Die meinte der "Wauzi" kommt morgen um 13.30 in münchen an mit der ltu flug 0049. Dieser landet tatsächlich morgen dort und kommt aus kos. Aber das mit der schutzgebühr später zahlen klingt wirklich gut!
    Danke für den tipp

• Zitat

Da würde ich dem lieben Finanzamt doch mal einen Wink mit dem Zaunpfahl zukommen lassen.

Das wurde bereits weitergegeben. Der Tierschutz weiß darüber bescheid und die haben wohl auch mit weiteren Stellen gesprochen, allerdings ist noch nix passiert. Die haben nach wie vor ne Anzeige drin und das schon seit bestimmt 3 Jahren :kopfwand: :motz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!