Stubenreinheit und AA auf den Teppich
-
-
Wielange hat es bei Euren Hunden gedauert, bis diese Stubenrein waren?
Unser Jimmy ist nun 1 Woche bei uns. Ein paar Erfolge konnten wir schon feiern. Manchmal meldet er es an das er mal muss. Aber oft zeigt er es auch garnicht.
Am liebsten macht er seine Pfützen und das AA auf den Teppich (davon haben wir nur 2 in der Wohnung). Er pinkelt manchmal alle halbe Stunde und verrichtet ca 8 x täglich das große Geschäft. Ist das normal?
Habt ihr Tipps für mich? Besonders wichtig wäre es mir erstmal zu verstehen, warum gerade der Teppich und es dem Hund abzugewöhnen.
Und ich wüßte gern wielange "unsauber sein" normal ist.
Gruss, Marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
"Unsauber" ist lange Zeit "normal" und Teppiche sind sehr begehrt, da sie die Pipi so schön aufsaugen.
Den Teppich sollte man mit (verdünnter) Essigessenz o.ä. sehr gründlich reinigen und mit seinem Hund mind. alle 2 Stunden rausgehen. In den nächsten Wochen werdet Ihr aber auch so gut geschult sein, dass Ihr seine Körpersignale verstanden habt, die Euch sagen, dass er raus muss.
-
Wobei ich sagen muss dass 8 mal am Tag groß ein wenig viel ist. Evtl. solltet ihr das Futter umstellen, dazu gibts einige Beiträge hier im Forum. Mit meiner Kleinen bin ich aus dem gröbsten raus aber alle zwei Stunden sind etwas wenig, ich würde öfter rausgehen (war bei meiner mind. jede Stunde). Rosie ist jetzt 18 Wochen und noch immer nicht ganz sauber aber wenigstens meldet sie sich meistens. Denk aber dran dass auch wenn der Hund gerade draußen war er trotzdem nochmal müssen kann, das kommt bei Welpen oft vor.
-
Hallo!
Ihr solltet nicht drauf warten, daß er was anzeigt, das kann er noch gar nicht. Ihr müsst regelmäßig raus. Immer wenn er geschlafen hat, gesoffen hat, gefressen, zwischendurch beim Spielen. Also - fast ständig. Und dann draußen loben loben loben.
8 mal am TAg ist definitiv zu viel. Was fütterst du?
-
ich bin mit meinem kleinen auch fast jede stunde rausgegangen. und jedesmal wenn er was gemacht hat hab ich ihn ganz doll gelobt und belohnt. so haben wir das in 3 wochen geschafft. klar ging da auch immer mal was daneben, aber das hat gut geklappt. und das rausgehen wird weniger, versprochen....
-
-
Hi,
je mehr man sich am Anfang bemüht und je mehr man hoch und runter rennt, um so schneller wird man Erfolg haben.
Ich bin in der ersten Woche ständig und wesentlich öfter als alle zwei Stunden runter. Manchal waren auch mal vier Stunden dazwischen, wenn sie geschlafen hat und manchmal war es alle halbe Stunde.Man sollte hier auch nicht auf die Uhr schauen so nach dem Motto: ist ja erst 45 Minuten her, kann ja gar nicht sein! Hier gibt es keine festen Zeiteinteilungen, sondern ganz einfache Regeln:
-nach dem Spielen
-nach dem Fressen
-nach dem trinken
-nach dem schlafen- und manchmal auch zwischendrin
vor allem die eine Regel ist ganz wichtig:
es sollte so wenig wie möglich in der Wohnung passieren!
Je weniger es in der Wohung passiert um so schneller klappt das.Das ist sehr stressig, zeitraubend und geht an die Substanz.
Aber: es lohnt sichliebe Grüße
Steffi E.
PS: mich würde auch interessieren was Du fütterst?
-
Hallo,
wie die Vorposter schon beschrieben haben, kann das mit der Sauberkeit noch eine Weile dauern (immer schön vorsorglich rausgehen, nicht auf "Meldung" warten). Bei meinem hab ich bis zur 13ten Woche gedacht, es bessert sich gar nichts, dann hat er urplötzlich von einem Tag auf den Anderen angefangen zu melden (also meistens, nicht immer
) Geduld, Geduld, und ne dicke Jacke bei dem Wetter
.
Das mit den massig Häufchen hatten wir übrigens auch (8 bis 9 täglich) am Anfang. Ich hatte derzeit Trocken- und Nassfutter gefüttert. Seit ich nur noch Nassfutter nehme, hat es sich ziemlich gebessert (ca 5 Häufchen, Tendenz sinkend). Ich glaube, meiner hat die Mischung von Trocken und Nass mit den unterschiedlichen Verdauungszeiten nicht so gut vertragen, daher die vielen Häufchen. Ich achte jetzt auch auf möglichst gutes Futter.
Viel Erfolg und viel Spaß. Und genieß die Baby-Zeit, die wachsen soooooo schnell
Liebe Grüße
Bianca
-
Keine Sorge.. wir dachten anfangs auch unsere Susi wird nie sauber...
Wir sind am Anfang im Schnitt alle 2 Stunden raus.. irgendwann haben wir dann gemerkt, wann sie muss... sie hat also zu schnüffeln angefangen und sich nen netten platz gesucht.. nachts bin ich immer sofort aufgesprungen, wenn ich gemerkt habe, dass sie wach ist. Ich weiß, ist anstrengend, aber irgendwann ist das ganze vorbei ;-)
Als wir dann im Juli im Urlaub waren (da war Susi gute 4 Monate alt) saß sie auf einmal vor mir und hat mich angebellt... ab da war der Knoten (größtenteils) geplatzt und seitdem meldet sie sich auch (fast) zuverlässig, wenn sie muss -
Zur Stubenreinheit habe ich hier ein Skript eingestellt.
https://www.dogforum.de/viewto…ht=konzept+stubenreinheitLieben Gruß Brigitte
-
also meine kleine ist nun 9 wochen und stubenrein.
in den nacht muss ich einmal raus mit ihrpinkeln ist bei ihr immer nach dem schlafen, nachm fressen oder so ists mir nie aufgefallen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!