Baby Brei Gläschen gut für den Hund?

• Lee bekommt das wenn sie Durchfall hat. Da steht dann "Stuhlfestigend" drauf. Das kommt zu dem rest der Durchfall-Diät.

Aber einfach so würde ich es ned drunter mischen. Wieso auch?

• Hallo,
    allgemein weiss ich nicht,
    was davon zu halten ist.

Aber damals als Merlin aus Griechenland gekommen ist,
    hatte er starken Durchfall.

Ich habe Wurzelbabybrei untergerührt.
    Hat geholfen.

LG
    Petra

• Wozu soll das gut sein, wenn Du ausgewogenes TroFu fütterst? Wenn überhaupt, würde ich frisches Gemüse bevorzugen, da auch billiger und vitaminreicher.

• Ich habe schon von einigen Barfern gehört, die Gemüse- oder Obstgläschen füttern, wenn sie unterwegs (z.B. Urlaub) sind.

Obs eine Dauerlösung ist, weiß ich nicht. Sind die Gläschen Zuckerfrei und frei von Konservierungsstoffen? Frisches Obst und Gemüse püriert ist sicher die preiswertere Alternative.

• Ich habe das jetzt heute schon zum 2.ten mal gelesen, dass manche das unters NAFU mischen.

Und jetzt habe ich mal kurz rein geschnuppert was da so drin ist.

Jetzt wollte ich nur wissen ob das was gutes ist.

Vielleicht kennt sich da ja jemand besser aus.

LG Steffi

• Zitat

Ich habe das jetzt heute schon zum 2.ten mal gelesen, dass manche das unters NAFU mischen.

Was für NaFu fütterst Du denn? Eigentlich sollte Fertig-Hundefutter so gut und ausgewogen sein, dass es keinerlei Beimischungen bedarf.

• Ich habe bei meinem letzten Hund auch mal nach einer akuten Durchfallerkrankung Babygläschen gegeben - vielleicht 2 oder 3 Tage lang. Einen anderen Grund dafür sehe ich nicht, ein Hund ist kein Baby. Wer seinen Hund aus vergoldeten Näpfen fressen lässt, wird allerdings vermutlich keinen Grund sehen, diese extrem teuren Dinge dem Wauzi nicht regulär zu geben.... :/ Ein gesunder Hund braucht keinen Babybrei.

• Meine Züchterin ist Barferin aus Überzeugung( Asche auf mein Haupt :ops: )

Von ihr weiss ich, dass sie die Gemüsebabygläschen mit in den Urlaub nimmt...aber nur da.
    Auf Dauer sicherlich sonst viel zu kostspielig.

Die Babynahrung ist meist in Bioqualität, und auch frei von Konservierungsstoffen, also diesbezüglich gäbe es da keine Bedenken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!