Baby Brei Gläschen gut für den Hund?
-
-
Hallo Steffi,
die Babygläscheninhalte sind weder für Mensch und Tier besonders gut.
Manche Hundehalter greifen mal im Urlaub zu den Gemüsegläschen, um es zum Frischfleisch dazu zu geben.
Kann man schon machen, aber was überragend gutes für den Hund ist das nicht. Und sehr teuer.
Gemüse ist akzeptabel in den Gläschen, aber keinesfalls braucht der Hund Babybreie zur täglichen Ernährung.Gruß, Friederike
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich füttere sehr gutes Futter.
Terra Canis
Will da auch nichts darunter mischen.Ich füttere auch manchmal BOOS, und da mische ich Gemüsemix von Lunderland darunter.
Jetzt habe ich das mit diesen Gläschen gelesen, auch schon von einigen Barfern und habe überlegt ob, dass wohl gut ist.
Mein Hund ist gesund, aber mich interesiert es jetzt einfach nur.
Hab nämlich gelesen, dass in diesen Gläschen Zucker drin ist, aber vielleicht gibt es ja jemand der es besser kennt als ich.
Ja, und es gibt ja auch Obstgläschen.
Danke, freu mich über Eure Antworten.
LG Steffi
-
Zitat
Gemüse ist akzeptabel in den Gläschen, aber keinesfalls braucht der Hund Babybreie zur täglichen Ernährung.
Um was geht es jetzt eigentlich bei der Frage
Um Babybrei, oder um Gemüse?
Ich glaube, dass ich da die Frage falsch verstanden habeBabybrei wäre natürlich absoluter Quatsch in der Hundeernährung, der Meinung bin ich auch.
-
Um diese Gemüse und Obstbrei Gläschen von Hipp z.b.
Und es geht mir nicht darum wie teuer das Zeug ist, sondern ob es gut oder schlecht für den Hund ist.
Ob es unbedenklich gefüttert werden kann!?
DANKE.
LG Steffi -
Zitat
Ob es unbedenklich gefüttert werden kann!?Wozu? Es sind Hunde, keine Babys! Wenn der Hund Durchfall hat oder man eben als Barfer in den urlaub fährt, ok. Das sind dann ja Ausnahmen, die kein Dauerzustand sind. Aber sonst? Nein. Sag ich jetzt mal....
-
-
Zitat
Ob es unbedenklich gefüttert werden kann!?
Wie immer auf die Inhaltsstofffe schauen und wenn keine für den Hund bedenkliche drin sind, wie Zucker, Konservierungsstoffe usw., dann kann es auch unbedenklich gefüttert werden.
-
Hallo Steffi,
ich hab mir schon lange nicht mehr die Inhalte einses solchen Gläschens angeguckt.
Aber ich denke, das die so hergestellt sind, das sie für Babys unbedenklich gut zu essen sind .....und da wird das den Hunden bestimmt nicht schadenAb und an mal ein Obst oder Gemüsegläschen ins Futter ...warum nicht.
-
Zitat
Wozu? Es sind Hunde, keine Babys!.
Ich bin auch kein Baby, aber ich liebe die Babygläschen....
Mal so zwischendurch gibt es da leckere Sachen...
Also wenn kein Zucker enthalten ist ( kommt immer auf die Sorte an, steht drauf ), spricht doch auch für einen Hund nichts dagegen.
Hin und wieder mal ne Abwechslung.Ich nehme die Babygläschen z.B. gerne für die Futtertube als Jackpot.
-
Bei uns gibts die auch in der Futtertube.
-
Ich meine nicht ab und zu, sondern diese Teile als ständigen Futterzusatz!! Das finde ich nicht gut, Zuckerfrei hin oder her!
Und ja, ich liebe die Obstteile auch! Beim Zungenpiercing hab ich mich davon ernährt ;D
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!