Baby Brei Gläschen gut für den Hund?
-
-
Genauso hab ich mir das auch vorgestellt, wenn ich BOOS Fleisch füttere und grad nichts frisches da habe so was untermischen.
Also, gehe ich jetzt davon aus, das es nicht schaden kann.
Gibt es noch mehr Hundebesitzer die das machen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jepp, hier! -meld-
Ich habe auch immer ein paar Babykarottengläschen im Hause.
Allein schon, weil das Zeug stuhlfestigend ist und ich im Zweifelsfall (auch notfalls am Wochenende) dann immer was passendes da habe.
Wenn Tyler's Stuhl mal zu weich ist, gebe ich ihm auch mal einen Esslöffel davon übers Trofu.Oder eben auch statt frischem Gemüse oder Gemüseflocken zu z.B. Boos Reinfleischdosen (dann aber nen Schuss Öl mit dranmachen
).
Allerdings habe ich bislang nur diese Babykarotten ausprobiert. Und auch nicht permanent. Wenn mal ein Gläschen offen ist, bekommt mein Hund eben immer mal ein bissi übers Futter.
Er liebt es total! :^^: -
Hallo,
ja, ich auch. Je nach Nafu mische ich Hermanns Gemüseflocken oder eben Babygläschen drunter (z.B. Karotte, Zucchini oder Gemüsemischung). Frisch ist natürlich immer besser, aber ich halte das für eine ganz gute Alternative - denn so lange, wie Gemüse und Obst meist im Supermarkt liegen, sind sehr viele Vitamine da auch längst raus.
LG Petra -
Zitat
.... denn so lange, wie Gemüse und Obst meist im Supermarkt liegen, sind sehr viele Vitamine da auch längst raus.
LG PetraStimmt
Ich finde diese Babygemüse/Obstgläschen eine tolle alternative.
Besser als das getrocknete Gemüsezeugs sind sie außerdem, meiner Meinung nach. Denn in den getrockneten Gemüseflocken gehen die Vitamine auch verloren ( ich nehm sie aber trotzdem als Alternative)
Und nun geh ich Äpfel raspeln und Bananen zerquetschen fürs Hundefrühstück :^^:
-
Also, doch mehr Hundis die das bekommen, als ich gedacht habe.
Dann werde ich auch mal 1-2 Gläschen zur Not zuhause aufbewaren, ist halt praktisch, wenn man echt in der Not ist.Super, vielen Dank.
LG Steffi
-
-
Vielleicht mal
"Die großen Ernährungslügen", von Annette Sabersky und Jörg Zittlau lesen.Da sind viele andere Meinungen zu lesen.
Kieben Gruß
Friederike -
Steht da was über diese gemüsebrei Gläschen was drin in diesem Buch?
-
Zitat
Steht da was über diese gemüsebrei Gläschen was drin in diesem Buch?
Ja, unter anderem.
Im Kapitel 4 von S. 59-73 über Kinderkost.Es handelt ansonsten von Convenience und Fertigkost im industriellem Stil.
Gruß, Friederike
-
Was ist denn Convenience?
Ist das speziell für Hunde oder Ernährung grundsätzlich? -
Zitat
Was ist denn Convenience?
Ist das speziell für Hunde oder Ernährung grundsätzlich?
Nee, das Buch ist über menschliche Ernährung.
Convenience ist "Bequemkost", die halbfertig, teilgegart, vorgewürzt, etc. ist.
Diese Produkte werden teils auch in edlen, teuren Gastronomiebetrieben mit wenig Aufwand eingesetzt und teuer verkauft, enthalten künstliche Vitamine, Aromastoffe, Konservierungsstoffe...Gruß, Friederike
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!