Hundeversicherung!
-
-
Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich gestern soviele nützliche Tipps bekommen habe, über die ich mich sehr gefreut habe, habe ich nun erneut ein Frage an Euch.
Ich war gestern auf der Internetseite von Fressnapf. Neben der Haftpflichtversicherung werden dort auch so eine Art Krankenversicherung für Hunde (Tierarztkosten betreffend) und eine OP-Versicherung angeboten.
Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Ist es wirklich notwendig (abgesehen von der Haftplicht)?
Wie handhabt Ihr es denn?Da ich mich mit meinem kommenden ersten Hund (ist ja noch in Mamas Bäuchlein) auf absoluten Neuland bewege, hoffe ich Ihr könnt mir behilflich sein.
Schon mal ganz lieben Dank im Vorraus,
Eure grübelnde Katharina. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Also ich hab nur eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen.
Für Notfälle, OPs und sonstige Tierarztkosten hab ich Geld auf dem Sparbuch und mir vorgenommen jeden Monat noch etwas zur Seite zu legen.
(Wuffi kommt ja erst morgen... )
Ich denke, wenn man das schafft hat man vermutlich mehr vom Geld...Viele Grüße!!
-
Schön, dass Du mir antwortest. Ja, eine Haftpflicht abzuschließen ist wichtig, habe heute stundenlang im Netz gesucht und bin auf Kombi-Angebote gestossen. Diese beeinhalten sowohl Haftpflicht, Rechtsschutz, Krankengeld und die OP-Versicherung bei einem Zweifach-Satz von monatlich ca. 19 Euro (außer man besitzt einen sogenannten "Listenhund"-furchtbarer Ausdruck), Laufzeit beträgt allerdings 10 Jahre, bei 5-Jahres-Verträgen mit 10 % Aufschlag.
Ich glaube mich doch zu einem Komplett-Angebot zu entschließen.Du bekommst Deinen Wauzi morgen? Ach, ich schmelze dahin, was denn für einen?
Meiner ist noch "Quark im Schaufenster" und wird voraussichtlich am 12.1007 das Licht der welt erblicken (English Toy Terrier)
Freue mich ganz doll auf Antwort, die Katharina.
-
einen mittlerweile 1jährigen Golden Retriever aus einer Familie, die ihn leider abgeben müssen. In einem anderen Thread von mir hab ich schon ein Foto gepostet. Freu mich schon sooo sehr!!!!
viel Glück und Spaß dir noch bei allen Vorbereitungen!
-
Ich würde auch nur eine Haftflichtversicherung
abschliessen.
Wie schon gesagt würde ich mir nur ein bisschen
Geld zurück legen. -
-
Wir haben außer eine Haftpflichtversicherung,
noch eine OP-Versicherung.
Von der wir auch schon Gebrauch machen mussten.
Emmy wurde ein Hauttumor entfernt und die Versicherung hat das komplette Geld zurückerstattet.Trotzdem haben wir ein Sparbuch für unsere Wuff's.
LG
-
Hallo,
ich kann nur empfehlen, eine Paket Versicherung abzuschließen.
Ich bin ehrlich, meine Hundeversicherung habe ich bisher nur einmal gebraucht und das in 8 bwz. 9 Jahren.
Die OP Versicherung bzw. Krankenversicherung hätte ich schon viel häufiger brauchen können. Die Versicherungen übernehmen zum Teil auch die Impfungen und andere Untersuchungen.Heutzutage würde ich eher einer solchen Versicherung meine Unterschrift geben, wie nur der Haftpflicht. Leider können Hunde mit Krankheiten bzw. über 7 Jahren nicht mehr versichert werden, deshalb sollte man lieber früh vorsorgen.
Wenn man die Versicherungen nie braucht, dann ist es ja super, aber wenn man an die Kosten für Impfungen denkt, die kosten bei uns alleine schon pro Hund 44€.Gruss
Bibi, Dusty und Bibo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!