2 Mäuseweibchen vergesellschaften,geht das gut?

• Ich habe mich entschlossen die kleine Maus zu behalten, damit sie nicht so alleine ist wollte ich Ihr eine kleine Freundin kaufen.

Würde das gut gehen?
    Es gibt tausend verschiedene Rassen welche würde eher zu einer Hausmaus passen?

Die kleine hat sich super eingelebt

• :winken:

Mmh-was könntes du für ein Mäuschen dabei packen :???:
    Wir hatten Früher Wüstenrenner, die wären eventuell etwas. Farbmäuse sind kleiner, stinken aber sehr extrem.
    Ich würde dir auf jeden Fall zu einer sehr jungen Maus raten. Zudem würde ich dir empfehlen, bevor du die neue Maus in den Käfig oder in das Terrarium packst, die alte Maus heraus zu holen, den Käfig oder das Terrarium gründlig zu reinigen und etwas neu gestalten (z.b. die Wurzeln, sofern du welche hast -anders plazierst, die Kokusnus oder das Haus an eine andere Stelle stellen ect.) dann setzt du die neue Maus als erstes hinein und anschließend die alte.
    Du solltest natürlich darauf achten, wie sie sich verhalten.

LG nadine

• Wir hatten früher zwei "Weibchen", die sich komischer Weise vermehrt haben :hilfe:
    Die Baby´s haben wir behalten und es war eine bunte, wilde kleine Familie mit Männlein und Weiblein.
    Das ging prima.
    Wie gesagt, ich würde auf jeden Fall eine junge Maus nehmen und dies recht schnell, bevor deine Maus zu "alt" wird.

LG nadine

• Aber bitte denk daran, den Käfig erst zu reinigen und die alte Maus est dann wieder dazu zu setzten, wenn die neue schon da ist.

Sag mal bescheid, wie es geklappt hat.

LG Nadine

• Sorry, da stellen sich mir die Nackenhaare hoch, ein Tier in einer Zoohandlung kaufen! :irre:
    Generell würde ich niemals ein Tier in einem Zoofachgeschäft kaufen!
    Ich würde den Verkauf auf keinen Fall unterstützen, Ratten, Mäuse und Hamster zum Beispiel, werden wenn sie nicht schnell genug verkauft werden an Schlangen verfüttern! (mir ist klar, dass auch Schlangen fressen müssen-keine Frage).
    Soziale Kontakte fehlen bei diesen Tieren völlig, und da ist es egal ob es sich um Ratten, Hasen, Mäuse, Hunde oder katzen handelt!!!

Da steht NUR der Gewinn an so einem Tier im Vordergrund - keinesfalls die Liebe zum Tier!

Erst wenn die Zoofachgeschäfte merken, sie werden ihre Tiere nicht mehr los, wird sich was an dieser Einstellung ändern und Tiere nicht mehr wie eine Ware behandelt.

Schau doch lieber mal in einem Ratten bzw. Mäuseforum vorbei!
    Dort gibt ja leider oft Unfallwürfe!

• Da hast du natürlich vollkommen Recht!!!
    Leider ist es aber so, das die Besitzer von Schlangen immer Kunden von Zooläden bleiben werden und die armen Mäuschen trotzdem weiterhin verkauft werden.-Da die Nachfrage von Schlangenbesitzern weiter bestehen wird. :hilfe:
    Der Arbeitskollege von Olaf wollte Damals die Baby´s haben um sie an seine Schlange ZU VERFÜTTERN :shocked:
    Ich hab Damals eine Mittelschwere Kriese bekommen, als ich das hörte und habe sie auf Grund dessen auch behalten.
    Wir hätten die Mäuse Damals an einen Zoohandel verkaufen können, aber nachdem ich wusste, an wen die gehen können-NEIN DANKE!!!!

LG Nadine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!