2 Mäuseweibchen vergesellschaften,geht das gut?
-
-
Selbst ein geschulter Tierarzt kann bei so kleinen Mäuschen oder Ratten sehr schwer das Geschlecht bestimmen!
Die Kleine ist eine Wildmaus, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Und die willst du jetzt mit einer Farbmaus zusammensetzen?@ Nadine
Genau aus diesen Gründen, würde ich diese Menschen nicht auch noch mit meinem Geld unterstützen, noch nicht mal mit 3 €, die eine Maus kostet!
Meist werden, alle Mäuse und Ratten zusammengehalten, einfach weil man die Geschlechter wie oben erwähnt sehr schlecht bestimmen kann, wenn sie noch so winzig sind!
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein weibliches Mäusschen schon trächtig sein könnte ist relativ hoch, auch bei kleinen Mäuschen! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 2 Mäuseweibchen vergesellschaften,geht das gut?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja mit einer Farbmaus.
Meine kleine ist nicht trächtig beziehungsweise noch nicht ganz Geschlechtsreif.
-
Woher willst du das wissen?
Dein Wort in Gottes Ohr!
Hoffendlich ist es die Maus von der Zoohandlung auch nicht!Viel Glück, denn Ratschläge willst du ja eh nicht hören!
-
Ich will die kleine auch nicht alleine halten und draussen wird die nicht alt. Vielleicht habe ich glück und die haben gerade ganz junge im Zoogeschäft
Ich war im Zoogeschäft und habe für die kleine eingekauft. Ich habe nachgefragt wegen einer Maus, mir wurde davon abgeraten es würde zu einer bösen keilerei kommen die blutig und tödlich enden kann.
-
Ich habe vor kurzem zu meinem Renner 2 junge dazugesetzt. Das ging ohne Probleme. Das Terrarium hab ich vorher gründlich sauber gemacht und mit Essig gereiningt. Die Einrichtung komplett neu. Die Mäuse hab ich dann mit Babyöl eingerieben und ihnen einen Tropfen Parfüm auf die Nase geben, wirklich nur ganz, ganz wenig, das reicht. So sind die Gerüche der Mäuse neutralisiert und keiner beansprucht den Käfig für sich. Bei mir hat es so wunderbar geklappt.
Ich würde dir allerdings raten die Maus freizulassen, sie wird draußen sicher glücklicher als allein in einem kleinen Käfig...
-
-
Zitat
Ich würde dir allerdings raten die Maus freizulassen, sie wird draußen sicher glücklicher als allein in einem kleinen Käfig...Ganz meine Meinung.
@ Lunasum:
Warum lässt Du die Maus nachdem Du sie aufgepäppelt hast, nicht frei?
Es müsste Dir doch klar sein, dass eine Wildmaus nichts in einem Käfig
zu suchen hat...
-
Warum soll man sich denn nicht ein Kleintier im Zooladen holen.
Wenn sie nicht dorthin gebracht werden, dann steht irgendwo ein Inserat unter "Verkaufe" und man würde es dort holen.
Für ne Maus die so 3,50 Euro kostet würde ich nicht kilometerweit fahren.
-
-
Wenn es eine Wildmaus ist und keine Farbmaus, die irgendwo vllt entwischt ist, würde ich sie auch wieder freilassen....
Und wie kannst Du dir ganz sicher sein das es ein Mädchen ist?
Das kann man meist erst richtig erkennen wenn sie fast ausgewachsen sind..Der Grund warum wir 4 Mäuse haben
-
Ich weiß das ich mir vermutlich jetzt feinde mache. Ich habe eine Ausbildung als Tierpflegerin und denke das deine kleine wildmaus nich fit ist. Erstens weil du sie scheinbar ohne schwierigkeiten fangen konntest, das spricht dafür das sie entweder sehr krank ist oder noch sehr klein und vom wurf getrennt wurde. Bei zweiteren sprihct auch das dafür das sie krank ist. Es ist zwar sehr löblich von dir das du das Tier retten möchtest aber ich finde wir Menschen mischen uns schon genug in die Natur ein und finde in diesen Fall sollten wir uns nich einmischen weil ich das schlicht weg natürliche auslese nenne!!!! Auch wenn du sie behalten möchtest und sie vielleicht sogar überlebt hat eine wildmaus nichts in gefangenschaft zu tun. Außerdem da du nicht weißt ob sie gesund ist wäre es auch nich wirklich tierlieb eine andere Maus dazu zusetzten die sich dann vllt ansteckt. Und zum Thema zoohandlung möchte ich mich auch noch äußern. Wer sich ein klientier oder überhaupt ein Tier anschaffen möchte sollte lieber in ein örtliches Tierheim fahren oder anrufen. Dort bekommt man nicht nur Tiere die von Tierärzten durchgecheckt wurden und meist schon kastriert, sondern auch noch eine gute beratung und eine ehrliche Meinung ob das jeweilige Tier in den lebensstil etc passt. Und selbst Tiere die alt sind und keine gute aussicht auf vermitlung werden kein schlangen futter. Wobei ich zu diesen Thema auch eine geteilte Meinung habe. Aber das gehört jetzt nich hierhin dafür such ich mir mal nen Reptilienforum ...lol
Gruß Deronja -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!