Futterplan und Fragen
-
-
Hallo,
Früher oder später soll Momo auch gebarft werden, ich denke das wird ihr gefallen Fisch, Blättermagen und Hühnerhälse fand sie toll und hat es auch gut vertragen.
Vielleicht könnt ihr mal über den Futterplan schauen und verbessern natürlich
Montag: RFK 225g, Gemüse/Obst 50g
Dienstag: Fleisch 200g, Gemüse/Obst 100g
Mittwoch: RFK 250g, Gemüse/Obst 50g
Donnerstag: Fleisch 200g, Gemüse/Obst 100g
Freitag: Fisch oder Niere/Leber + Fleisch (im wöchentlichen Wechsel) 200g, Gemüse/Obst 50g
Samstag: 1 Ei, Gemüse/Obst 70g
Sonntag: Pansen/Blättermagen 250gFutterplan ist natürlich für nach der Umgewöhnungszeit. Für den Anfang hatte ich gedacht erstmal Pansen, Rindfleisch und Hühnerhälse und nach und nach alles andere (was Momo verträgt). Okay so?
Und noch ein paar Fragen:
Momo: Terrier-Mix, 15 Monate, weiblich, kastr., 43 cm, 9 kg, schlank, aktiv, gesund
Reichen da wohl 2,5 % des KG? Bzw. ich hab jetzt 2,5% von 10 kg gerechnet weils leichter zu rechnen war und Momo auch ruhig von noch ein paar Gramm mehr auf die Rippen bekommen kann.Öl (verschiedene) gibt es zu jeder Gemüse-Mahlzeit?
Welche Zusätze sollte man noch geben? Regelmäßig oder kurweise?
Was ist eigentlich mit Pilzen? Kann man die geben? Welche? Wie viel?
Hab gelesen dass keine Innereien vom Pferd gefüttert werden sollen. Warum?
Kann ich Fleisch und Gemüse zusammen in einem Beutel einfrieren und auftauen? Oder besser getrennt?
Hab noch ne Menge getrockneten Pansen, Kopffleisch, usw. Wie viel sind denn 100g getrocknetes Fleisch im Frischzustand gewesen? Oder umgekehrt?
Wär schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet
Stefanie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!