2. Läufigkeit nach 2,5 Monaten....
-
-
Es war schon Blut da aber nur ganz, ganz wenig. Die Vulva war auch geschwollen, aber alles viel schwächer wie jetzt. Sie hat damals extrem oft gepinkelt und die Rüden waren der Ansicht man könne da jetzt drauf. Das waren nur wenige Rüden, im Gegensatz zu jetzt. Oh und die Schleimabsonderung war bei der 1. Läufigkeit sehr deutlich....
Wir waren damals auch beim TA, wegen was naderem und ich hab ihn auch drauf angesprochen. Er meinte sie sei läufig (nach ner Untersuchung). Bei Lee war es echt genauso. 1. Läufigkeit sehr, sehr schwach und dann kam ca. 3 Monate später nochmal eine, diesmal aber stärker und dann nach 6 Monaten eine weitere.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh, wenn die 1. Läufigkeit nur so halbbatzig war, kann ich mir das schon eher vorstellen - dann geht es jetzt erst richtig los! Rhian war nach zögerlichem Beginn richtig läufig mit riesiger Vulva, starker Blutung und hat sich auch präsentiert. 2 Monate davor dachte ich schon mal, sie wird läufig, weil die Rüden begannen, ihr am Hintern zu kleben - es war aber nichts zu sehen, waren wohl bloss hormonelle Vorboten!
-
Hammer wieviele Miss B.´s es so auf der Welt gibt... ob es da ein Nest gibt? Oder ob die sich vermehren?
Nee, aber mal im Ernst, bei einer Läufigkeit von Hündinnen finde ich eh, sollte man genauer beobachten... Gebährmutterentzündungen und Co können da schneller mal passieren, weil der Muttermund in der Zeit offen wie ein Scheunentor ist für allerlei Mist ( also Bakterien) Leider wird eine Entzündung oft zu einer Vereiterung, weil es echt schwer festzustellen ist... Bei unserer Rottioma haben wir es auch erst in der 2. Läufigkeit im Jahr festgestellt, ich dachte beim ersten Mal, es wäre einfach nur Nachblutungen das sie ja schon ein kleiner Methusalem ist. Beim 2. Mal roch es dann richtig übel...
Aber wie gesagt, hier würde ich mir echt keinen Kopf drum machen. Ich denke das erste Mal war ein Testlauf und jetzt gehts ab mit der jungen Göre ;o)
Liebe Grüsse
Pandora -
Sop wir waren beim TA und er hat es sich angeschaut. Es ist ne stinknormale Läufigkeit.
-
Dann können wir jetzt alle wieder beruhigt schlafen gehen
Ich find solche Entwarnungsmeldungen immer schön.VG
Stefanie -
-
Freut mich zu hören, na dann ähm schönen Gruß an deine persönliche "B"
Liebe Grüsse
Pandora -
Pandora, nee der richte ich keine Grüße aus. Ich mag diese Frau nicht... Lee ist aggressiv weil sie auf ihre Hündin geht
Das ihre Hündin mir Pepper fast zerlegt hat und Lee nur dazwischen ist, das wird nicht erzählt, usw. Ich seh sie - wenn ich Glück habe - eh erst wieder Ende September 2008 bis dahin hat sie es vergessen
-
Das war auch gar nicht wörtlich gemeint Murmelchen
Ich kann verstehen wenn man es tunlichst vermeiden will, mit solchen "B´s" zu sprechen... spreche da ja aus Erfahrung. Aber die Geschichte mit Lee ... das ist fast immer so... es sind immer die anderen aber nie man selbst...Besserwisser unverbesserlich...
Lass dich nicht ärgern und stell auf Durchzug bei der Tussi... und pass mir gut auf deine beiden Schätze auf.
Ganz liebe Grüsse
Pandora
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!