welpe und urlaub
-
-
hallo ihr!
was meint ihr, kann ich nen welpen/junghund (fast 5 monate) in einen kurzurlaub mitnehmen?
die bindung zu mir is recht gut, sie will also stets und ständig nur bei mir sein und vertraut mir auch total - was aber recht normal ist in dem alter, denk ich.
trotzdem hab ich gehört, dass gerade das geregelte und bekannte umfeld recht wichtig ist in diesem alter?!
was haltet ihr für wichtiger? bei mir oder zu hause zu sein? (meine eltern wohnen auch hier und würden in der zeit auf sie aufpassen.)der urlaub würde eine 4 std. autofahrt beinhalten. sie fährt gern auto, jedoch ist sie noch nie eine so lange strecke gefahren...
und wir hatten vor, ca. 4 - 5 tage dort zu bleiben.also, was denkt ihr? habt ihr sowas in diesem alter schon unternommen?
eigentlich will ich auch ungern ohne sie verreisen.. :/lg melanie
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
gugucks ..wir fahren auch eine Woche weg in den Herbstferien , und Osiris ist dann auch erst etwas über 3 Monate aber der kommt mit !
Ich würd doch meinen kleinen nicht irgendwo anders lassen ...Zur Autofahrt ...die ist zwar nur ca 1 - 1,5 Stunden , aber dennoch werden wir einmal stoppen damit er sich die Pfötchen vertreten kann , ich denk mit ausreichenden stops zum laufen und saufen geht das auch bei 4 Stunden -
ich würde auch sagen, dass das geht. unser kleiner musste mit 12 wolchen eine acht stunden autofahrt hinnehmen, weil es sich nicht ändern ließ. wir haben aller 2 stunden eine pause gemacht. er hat die meiste zeit im auto geschlafen. am ziel angekommen war der erste tag so voller starker eindrücke, dass er lange geschlafen hat. die nächsten tage war dann aber alles wieder normal. ich würde den welpi überall mit hin nehmen. denke dass er da wo das rudel ist, am glücklichsten ist
-
Ich denke auch das es besser ist den Hund mit zunehmen.
Schliesslich sind Hund Rudeltiere und es wer schlecht für die Entwicklung den Hund jetzt in eine Tierpension zu geben. -
Zitat
hallo ihr!
was meint ihr, kann ich nen welpen/junghund (fast 5 monate) in einen kurzurlaub mitnehmen?
lg melanie
Sehe ich gar kein Problem drin.
Im Gegenteil, ich halte es für sinnvoll, dass ein Hund in dem Alter verschiedene Erfahrungen sammelt und neue Eindrücke kennen lernt.
Du sagst sie fährt gerne Auto, und Ihr macht ja auch bestimmt Pause zwischendurch.Also gute Reise!
-
-
Hallo,
klar kann das Hundi mit.
Meine Hündin war auch immer und überall dabei. Auch als sie noch ganz klein war. Sie ist heute ein total ausgegelichener Hund den ich überall mit nehmen kann. Selbst in Ferienhäuser bleibt sie am ersten Tag alleine. Sobald ich ihre Decke und ihren Napf aufstelle weiss sie, dass wir nun hier für einige Zeit (keine Angst, wir haben ein festes Zuhause)bleiben und ist entspannt.
liebe Grüße
Steffi E.
-
Hallo,
na logisch, nimm ihn mit. Ich pendele auch öfters zwischen zwei Wohnungen, die 480 km auseinander liegen (so alle 3 Wochen). Hundi fährt mit und freut sich über die Autofahrt. Ich denke, der Hund wird dadurch nur "stabiler" im Umgang mit Neuem. Bei uns trifft er dann immer die Familien samt deren Hunden.
Im Auto mache ich alle 1,5 Stunden so 20 Minuten Pause. Kurz Gassi gehen, immer Wasser geben.
Mein Hund akzeptiert das problemlos, er erkennt die jeweilige Wohung sofort. Bettchen, Decke, Näpfe etc. mitnehmen. Und zeige ihm gleich nach der Ankunft den Platz der für's Geschäft gedacht ist (in die Wohnung erst reingehen, dann rausbringen, Geschäft machen lassen, sofort wieder rein). Meiner hat dann auch in der "neuen" Wohnung gleich gemeldet, wenn er raus musste.
Viel Spaß im Urlaub und liebe Grüße
Bianca
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!