neue Ideen für Kopfarbeit !?!

• Hallo ihr,

ich bin auf der Suche nach neuen Ideen um die Hirnzellen meines kleinen Lucky ein bisschen auszulasten..... :???:

Er ist ganz verrückt danach neue Dinge zu lernen.
    Pfötchen geben usw. wird mir langsam ein bisschen langweilig :roll:

Kann man irgendwo "Intelligenz-Spielsachen" kaufen oder wie kann man das ganze selbst machen ?

Vielen dank schon mal im vorraus.

• Hallo, ein Futterball ist z. B. ein super Spielgerät, da muss er sich das Futter selbst erarbeiten. Oder ein normaler Schuhkarton, in diesen ein paar Leckerchen reinmachen und Wauzi muss ihn dann öffnen.
    Dann mache ich gerne mit meinen Beiden Versteckspiele. Kleine Leckerchen in der ganzen Wohnung verteilen, die Beiden sind dabei in einem Raum, so daß sie nicht wissen, wo die Leckerchen sind und dann suchen lassen. Da fahren meine völlig drauf ab :D
    Gruss
    Bibi, Dusty und Bibo

• Hallo,

ich finde die "intelligenz Spielsachen" schweineteuer.
    Wir haben 2 selbstgemacht:

eine 1,5 l Plastikflasche im oberen Drittel mit 2 Löchern gegenüber versehen. Durch die Löcher einen dünnen Holzstab stecken. Nun Guttis in die Flasche geben. Du hälst den Holzstab mit 2 Händen fest (die Flasche dreht sich bei Berührung drumherum). Der Hund muß nun durch Anstupsen der Flasche erreichen, daß die Guttis rausfallen.

Oder: wieder eine Flasche oder z.B. ein Plastikrohr nehmen. Gegenüber 2 kleine Schlitze reinmachen und einen dickeren Pappkartonstreifen durchstecken. Darauf ein Gutti legen. .Du nimmst das Ganze wieder in die Hand und der Hund muß den Pappstreifen rausziehen. Dann fällt unten das Gutti raus.

Wenn Du mal auf die Seite http://www.spass-mit-hund.de/ gehst, da gibt es eine Rubrik mit beliebig vielen Bastelanleitungen für eben diese Intelligenzspiele.

Grüße Christine

• An alle sag ich hier einmal super lieben Dank !!!

Morgen gehts ab in den Baumarkt und ein paar Kekse kaufen (wegen der Schateln...) und dann werden wir mal sehen, was wir so auf die Reihe bekommen.....

Danke !!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!