Darf euer Hund auf die Couch oder ins Bett??
-
-
Hui, nein. Wir haben ein weisses Sofa und einen schwarzen Hund - das vertraegt sich nicht. Ausserdem will mein Freund den Hund nicht auf der Couch und erst recht nicht im Bett...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Darf euer Hund auf die Couch oder ins Bett??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meine kleine darf sowohl aufs Sofa, als auch ins Bett.
Warum? Weil sie ein Zwergpinscher ist und es von jeher ihre Bestimmung war, unter der Decke zu schlafen und die Füße zu wärmen! Außerdem ist sie ja ziemlich klein
Dann werden halt die Decken und Kissen öfter gewaschen und das Bett häufiger bezogen. Ich finds gar nicht schlimm! Wir hatten mal einen Border Collie in Pflege, der auch gerne ins Bett wollte, aber das war uns dann doch zu viel - zwei Menschen und zwei Hunde, davon ein großer in nem 1,40 m Bett...Außerdem hatten wir ihn ja nur zur Vermittlung und wussten nicht, wie es die neuen Besitzer finden würden. Er durfte aber morgens zum kuscheln mit den Vorderpfoten ins Bett. Aufs Sofa durfte er immer!
-
Bett, Couch, Sessel: NEIN!
Warum: Der letzte im Rudel darf das eben nicht. Eine schöne Sache um konsequent Grenzen zu setzen. Und funktioniert perfekt. Emma denkt nicht mal nachts dran oder wenn sie allein ist auf die Couch zu gehen.
Wären wir nur bei anderen Sachen auch so konsequent... -
Meine Hündin darf sowohl auf das Sofa als auch aufs Bett - weil für mich keine Gründe dagegen sprechen und wir beide den engen Kontakt gerne haben.
-
Klar, unsere dürfen das und es ist von uns auch ausdrücklich erwünscht
Aber beide lassen sich auch ohne Kommentare problemlos davon runter jagen und akzeptieren auch, dass das nicht überall geht..
-
-
Unsere Monster dürfen auch auf Bett & Sofa
Auf dem Sofa liegen extra Decken für die Hunde, "unsere" Kuscheldecken bleiben Hunde-/ und Katzenfrei
Allerdings ist unsere gute Stube auch nur "unser Zimmer", sprich mit Freunden & Besuch sitzen wir eh im Wintergarten und da dürfen weder Hund noch Katz auf den Stühlen sitzenIns Bett kommt derzeit nur die kleine Welpenmaus und eine Kätzin
Die Kater gehen abends immer zur Nachtschicht und der Großen ist es einfach zu eng im Bett geworden -
hallo
also unser Lennox, 14 Wochen, darf weder auf die Couch noch ins Bett.
Hat mehrer Gründe:
1. so ist es ein deutliches Zeichen für uns jedenfalls (vorallem für ihn) der Unterordnung, denn sonst wären wir "auf der selben Ebene".und 2. was (leider) viel wichtiger ist, dass er nichts ins Bett darf: ich habe Neurodermitis, welche durch den ständigen Kontakt mit Tierhaaren von Lennox als auch von meinen Ninchen, die Symptome nur verstärkt, sodass ich wenigstens nachts eine "tierhaarruhepause"habe.
Deshalb: Bett= TierhaarfreieZone
------------------------------------------------------
Lennox unser Sonnenschein https://www.dogforum.de/ftopic89691-40.html -
Also Tyson darf ins Bett ,aufs Sofa nicht aber er hat seinen eigen Hocker
Der war halt beim Sofa dabei .
Im Bett wird dann z.B. Sonntag früh ausgiebig mit der ganzen Familie gekuschelt.
Er weckt mit mir auch jeden früh die Kiddis und meinen Mann nach dem Früh rausgehen und da kuschelt auch jeder mal 5 Minuten mit ihm und das ist gut so
Darum denke ich habe ich einen so lieben und ausgeglichenen Hund !!!
(meine Meinung)
Seine Geschwister sind das definitiev nicht !!
Keiner von denen darf mit der Familie kuscheln,geschweige denn ins Bett.LG
Katja mit Tyson -
Mia darf manchmal aufs Sofa aber nie ins Bett. Ich mag einfach nicht noch mehr Hundehaare im Bett haben, außerdem ist mein Bett so hoch das ständiges rauf- und runterspringen nix für ihren angeschlagenen Rücken ist.
Ich verstehe es ja, dass so viele Hunde nicht ins Bett oder aufs Sofa dürfen, die Begründung von Vielen verstehe ich aber nicht: Weil er nicht aufs Sofa/ Bett darf merkt der Hund, dass er der Letzte im Rudel ist? Für mich persönlich ist diese Begründung einfach schwachsinnig...
-
Buddy geht nur "mit Anfrage" aufs Sofa und nachts....
Pepper geht aufs Sofa wann er will, wir haben auch nichts dagegen...
Ich liebe es mit meinen zwei Dicken auf dem Sofa zu kuscheln!
Ins Bett dürfen sie aber nicht. Da wir sowieso oben schlafen und die Hunde unten, gibt es diesbezüglich auch keine Probleme. Sollte mein Schatz aber mal eine Nacht nicht da sein, dürfen die Dicken auch mal zu FRauchen ins Bett. Aber Psssssst.... nicht meinem Freund verraten -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!