miese Geschäfte wann hört das endlich auf
-
-
Sie finden den Artikel im Internet unter der Webadresse:
http://www.mdr.de/doku/4761343.html -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das wird wohl nie aufhören,so lange es Menschen gibt,die diese Hunde kaufen!!
Traurig,aber wahr!
lg,Kathrin
-
Diese Reportage lief vor ein paar Tagen auf MDR.
Schrecklich.
Hoffentlich hat das bald ein Ende.
Die Menschen müssen einfach mehr aufgeklärt werden was sie den
Tieren antun, wenn sie von solchen Vermehrern kaufen!
LG Ulrike -
Was ich mich immer frage bei Menschen, die solche Hunde kaufen:
Warum informieren die sich nicht vorher? Wer sich auch nur einen
Vormittag mit dem Thema Hund auseinander setzt, auch ohne große
Ahnung von Hunden, stößt zwangsläufig auf diese Vermehrer oder
wird vor ihnen gewarnt. Der gesunde Menschenverstand muss einem
da doch sofort sagen: DAS IST NICHT RICHTIG! EINEN SOLCHEN
HUND KAUFT MAN NICHT!
Wenn man einen solchen Hund aus Mitleid kauft, kann ich es noch
nachvollziehen. Trotzdem würde ich es nicht tun, auch wenn mir
die Welpen noch so leid tun!
Wenn man einen solchen Hund des Geldes wegen kauft, hört mein
Verständnis auf! Der Anschaffungspreis ist doch nur ein Bruchteil des
Geldes, was man in einen Hund investiert!
AHHHH...... Könnte mich schon wieder furchtbar aufregen!!!!!!!!!!! -
Ich hoffe auch dass das irgendwann aufhört!!!
-
-
ja hoffen tu ich auch. Wobei ich glaube, das es nicht aufhört. Rassehunde sind sehr teuer, viele können sich so ein Tier vom Züchter nicht leisten. Da wird natürlich gern das genommen, was sehr viel billiger iss. warum mehr bezahlen, wenn es das selbe auch günstiger gibt? natürlich merken die leutz nicht, das sie damit den H8undehaldel und natürlich auch die gesundheit der tiere aufs spiel setzen, kaum einer, der dort einen welpen kauft, denkt darüber nach. Es geht nur darum, günstig einen welpen zu bekommen. Erst wenn es zu spät iss, und das tier wirklich krank iss, geht das gejammer los.
Es iss schade und traurig, da alles nur auf dem rücken der tiere ausgetragen wird.
als ich mich entschlossen habe, mir einen Hund zu holen, wurde mir auch geraten, ihn vom polenmarkt zu holen. meine bedenken bzgl. der krankheiten etc. wurden weggewischt:" na wenn du glück hast, iss er aber gesund, oder hält nen paar jahre durch!" ich war natürlich NICHT auf so einem Markt, aber vertsanden wird man nicht. Traurig genug, das es sowas überhaupt gibt.
-
Zitat
Wenn man einen solchen Hund aus Mitleid kauft, kann ich es noch
nachvollziehen. Trotzdem würde ich es nicht tun, auch wenn mir
die Welpen noch so leid tun!!also ich glaube, es gibt viele menschen, die die hunde kaufen, weil sie ihnen leid tun.
ich könnte sicherlich auch nicht daran vorbei gehen, auch wenn ich wüsste, dass es falsch ist und der ganze handel nur damit unterstützt wird und ich glaube auch, dass dies diese verkäufer wissen und ausnützen.ich selbst wäre wahrscheinlich nicht besser, wenn ich sowas sehen würde, würde ich sicherlich auch weich werden und den kleinen helfen wollen :/
aber es wird höchste zeit, dass gegen sowas etwas unternommen wird, sowas darf doch einfach nicht sein.... :motz:
-
Zitat
ich selbst wäre wahrscheinlich nicht besser, wenn ich sowas sehen würde, würde ich sicherlich auch weich werden und den kleinen helfen wollen
deswegen halte ich mich von soetwas fern, denn ich weiß, das auch ich nicht daran vorbei gehen könnte! - aber ich weiß, das ich es mit dem kauf nur noch fördern würde und gleich Tiere nachrutschen. Also gehe ich erst garnicht zu solchen märkten, und schon kann es mir nicht passieren, das ich dort hunde kaufe.
-
Zitat
Also gehe ich erst garnicht zu solchen märkten, und schon kann es mir nicht passieren, das ich dort hunde kaufe.
da hast du recht, das wäre das einfachste, denn daran vorbeigehen kann ich bestimmt nicht
also erst gar nicht solche märkte besuchen, dann kommt man nicht in versuchung
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!