Hülsenfrüchte

• Hi,
    dürfen Hunde nun eigentlich gekochte Hülsenfrüchte haben oder nicht? Mir ist schon gesagt worden, man soll nicht, weil sie blähen.

Mein Senior liebt Linseneintopf. Er bekommt davon 1 Schöpfer, wenn es halt welchen gibt. Sind keine Würstchen drin, Gewürze aber schon. Sonst halt nur Karotten und Kartoffeln. Ab und zu noch ein paar grüne Bohnen.

LG, Andrea

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hülsenfrüchte* Dort wird jeder fündig!

• Nicht daß dann wieder sowas bei rauskommt wie mit den Weintrauben. Da wußte ich auch nicht, daß die giftig für Hunde sind.

Ja doch vertragen tut er Linsen sehr gut.

LG, Andrea

• Zitat

Nicht daß dann wieder sowas bei rauskommt wie mit den Weintrauben. Da wußte ich auch nicht, daß die giftig für Hunde sind.

WAAAAAAS???? die sind schädlich???? smutje liebt sie, wie wir grade festgestellt haben, und es ist ungefähr das einzige obst/gemüse, also frischzeug, das wir in ihn reinbekommen. mal abgesehen von karotten...
      was ist denn so schädlich daran? oder können die nur schädlich sein? oder vielleicht auch nur in rauen mengen?

ratlose grüsse, melina :rollsmile:

• hallo frederike,
      danke für deine antwort. mist. er hat grad ca. 10 weintrauben (kleine ohne kerne) gefressen. muss ich jetzt mit schlimmen folgen rechnen?

gruss, melina

• Zitat

hallo frederike,
      danke für deine antwort. mist. er hat grad ca. 10 weintrauben (kleine ohne kerne) gefressen. muss ich jetzt mit schlimmen folgen rechnen?
      gruss, melina

Ganz ehrlich, das weiß ich nicht.

Im Link steht ja was zu den Symptomen.
      Falls was eintritt, ab zum Tierarzt und die mögliche Ursache nennen.
      Mach dich aber nicht verrückt.

Gruß, Friederike

• Hi,
      das ist das Schöne an Foren, man lernt dazu. Ich wußte das auch nicht und hab mit meinen Hunden immer schön Weintrauben gegessen. Hab mich jetzt noch mit anderen Leuten darüber unterhalten. Also es liegt wohl nicht an Spritz- oder Düngemittel oder an geschwefelten oder ungeschwefelten Rosinen. Es sind die Trauben oder Rosinen selber, wobei letztere noch schlimmer sind.

Meine Hunde mögen die Trauben auch sehr gerne, gibt's halt jetzt strikt nicht mehr. Passiert ist bei uns noch nie was, aber provozieren muß man es ja nicht.

LG, Andrea

• Zitat

hallo frederike,

gruss, melina

Hallo Melina,

also soweit ich weiß, ist das gifitige an den Weintrauben die Kerne... Bin mir da aber nicht 100% sicher, man hört ja immer die unterschiedlichsten Versionen. Aber ich denke bei 10 kernlosen Weintrauben brauchst du dir nicht allzu viele Gedanken machen.

Seit ich diese verschiedenen Weintrauben-Geschichten gehört habe gibts bei uns gar keine mehr - Schade eigentlich...

LG Tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!