Wieviel soll ein Welpe am Tag zunehmen?

• Hallo, meine Hündin hat am Wochenende 7 Welpen bekommen. Beide Elterntiere wiegen ca 15kg.Weiß jemand wieviel ein Welpe pro Tag zunehmen sollte.
    Gruß Andrea45

• hm....also pro woche sagt man ja so zwischen 700g und 1kg ist aber von der rasse abhängig.
    Trifft ungefähr bei 20kg Hunden zu.
    Am Tag also so 100-200 g.
    Aber das ist ja sowieso von Hund zu Hund unterschiedlich
    .
    Wieviel wiegen die kleinen denn jetzt?

• hallo
    gibt es nicht irgendwo so wachstumskurven und gewichtstabellen? *grübel*. weiss leider nicht mehr, wo ich das schon gesehen habe..
    luke hat ein geschätztes endgewicht von 20kg, aber er nimmt seit wir ihn haben 500g pro woche zu und nicht mehr! und ich achte auch sehr darauf, dass er nicht zu schwer ist, ist mir sehr wichtig. finde 1kg sehr viel.. bedenkt, dass die knochen und gelenke das alles "schleppen" müssen, es ist erwiesen dass zu schwere bzw. zu schnell wachsende welpen um ein zigfaches mehr knochen- und gelenksprobleme wie OCD haben..
    wie das bei den ganz kleinen welpen von 5wochen aussieht weiss ich nicht. meine erfahrungen sind von welpen ab 9 wochen :wink:
    liebe grüsse
    nadine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!