Oooooch is doch nich schlimm!
-
-
Tja die alte Frage:
Euer Wauwi hört nich und hüpft fröhlich an allem hoch was Menschlich ist,
doch die meisten belonen ihn/sie mit Streicheleinheiten und sagen oben genannten Satz.Wie reagiert Ihr?
(Lustige Sprüche gerngesehen)Mein Beispiel:
Wenn sie gerade mit nem 200€ Anzug zu ner Hochzeit wollten fänden sie es bestimmt net so doll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich nehme meine Hündin dann erstmal aus der "Gefahrenzone", versuche sie in eine Sitzstellung zu bringen und rede gleichzeitig auf die Leute ein:
"Nein, bitte sie nicht noch animieren! Wir üben nämlich gerade, dass sie nicht einfach so alle Leute anspringt. Wenn sie das einigermaßen kann, dann sag' ich Bescheid."
Und wenn meine Hündin mal artig sitzen bleibt, dürfen die Leute sie u.U. auch streicheln.
-
Ich würde es ehrlich gesagt garnicht so weit kommen lassen daß der Hund am Menschen hochspringt :/
Wenn es dann leider doch in diese Richtung läuft und sich nicht vermeiden lässt schrei ich:
Vorsicht, der hat sich in Sch... (ihr wisst was ich meine) gewälzt!
Da fasst den Hund keiner mehr freiwillig an, jeder dreht sich zumindest auf die Seite und weicht vor dem Hund zurück um bloß nicht vollgesaut zu werdenRomane die über diese Wörtermenge hinaus gehen kneif ich mir, ich hab andere Hobbies als mind. 10 Leuten pro Tag zu erklären daß sie die Finger von meinen Hunden lassen sollen.
-
Hallo,
also ich behalt meine hunde auch bei mir und unterbinde jedes Hochspringen.
-
Mein Hund hat wegen genau diesem Verhalten eine Schleppleine um....
-
-
"Bei mir derf er des" sagen die hier immer.
Ich hab zu denen gar nichts gesagt, nur zugesehen, dass ich den Hund rechtzeitig davon abhalte. Jetzt kann ich Lina per Kommando davon abhalten, wenn ich möchte. Die, bei denen sie das ja darf, mache ich nichts. Egal, was die anhaben, und egal, wie Lina aussieht.
-
Was habt ihr nur für merkwürdige Leute in der Umgebung. Hier ist es so, daß Hunde wenn sie Leute anspringen von den Leuten ignoriert werden. Also, kein angucken, kein streicheln, gar nichts. Höchstens wenn der Hund dann wieder runter geht. Ist mir hier in Finnland noch NIE anders passiert (außer bis Laika 12 Wochen alt war, da hat man ihr das noch durchgehen lassen, sie vorsichtig an den Beinen gefaßt, auf den Boden gestellt, DANN gestreichelt und sowas nach dem Motto: "Das darf man aber nicht!" gesagt.). Vielleicht liegts aber auch daran, daß Leute Dobermänner die einen anspringen nicht süß finden (Henna macht das ohnehin bei fremden Leuten nicht).
-
Ich kenn das... Bobby springt auch immer an den Leuten hoch.. ich mache mich zum Kasoer: nein Bobby, aus Bobby usw., und die Leute: och lassen sie ihn doch das macht mir garnichts aus. Am besten noch mit animieren zum hochspringen weil er ja soooo süß ist ! Wenn ich sage ja ja, aber er ist dreckig, dann heißt es: das kann man waschen...
Arrrrrrrrrrrrgh :kopfwand:
Soviel zum Thema Hundeerziehung -
Hallo,
ich rufe den Hund auch immer ab wenn Menschen mir begegnen. Sie muss sich hinsetzen und darf dann auch gestreichelt werden.
Hochspringen geht gar nicht.Ich versuche solche Situationen immer zu vermeiden und möchte es auch nicht wenn jeder meinen Hund einfach so und ungefragt betatscht. Das sag ich denen dann auch so. Wenn jemand fragt, dann darf er das schon aber eben zu meinen Bedingungen.
liebe Grüße
Steffi E.
-
Zitat
Mein Hund hat wegen genau diesem Verhalten eine Schleppleine um....
Das ist man gut; meine schafft das Anspringen mit einer 2m Leine, wenn sie IHREN FreundInnen auf der Straße begegnet.
Wenn sie frei im Park o.a. läuft, kann ich sie mit dem entsprechenden Pfiff davon abhalten (dann sind die Menschen aber auch ignoranter bzw. strahlen auch für sie offensichtlich aus, dass sie jetzt nicht so begeistert davon wären).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!