Suche Ideen von Einrichtung für das Mäuseheim

• Ich suche noch einpaar Ideen für das Mäuseheim.
    Was ich nicht ganz verstehe wie bekomme ich eine 2 Ebene ins Terrarium gebaut?

Bis jetzt ist das Heim mit einen Häuschen, Holzbrücke, Baumrolle ausgerüstet. Einstreu Sägespänne und Heu, will gleich noch aus dem Handel von Vitakraft Waldboden(Baumrinde) kaufen.

Wer hat noch Ideen?

Laufrad sinnvoll?

P.S. Gegen die Mäuse im Keller soll demnächst etwas unternohmen werden, da hat meine noch mal glück gehabt ;)

• die 2. ebene würde ich aus ein paar kanthölzern und einer holzplatte zusammenzimmern, natürlich unbehandeltes holz.

ein laufrad ist nur sinnvoll wenn es nicht gefählich für die kleinen ist, also keins wo sie sich mit den pfotchen drin verfangen können. es gibt ja laufräder aus plastik ohne diese querstreben.

meinen rennmäusen hab ich zum spielen schonmal eine leere tempo-box mit zerknülltem papier gefüllt und dort ein paar leckerein versteckt.

lg, sinafrauchen

• Hast Du Dir jetzt tatsächlich eine weitere Maus aus der Zoohandlung zu der Hausmaus aus dem Keller geholt? :???:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nur schief gehen kann, da letztere Wildinstinkte besitzt und kaum die erstere, wenn beide ausgewachsen und geschlechtsreif sind, akzeptieren wird, sondern u.U. totbeißen wird. Ich jedenfalls habe noch nie von einer geglückten Vergesellschaftung gehört (höchtens das Gegenteil, wenn es um Ratten ging).

Warum entlässt Du die Hausmaus nicht nach Deinen Aufpäppelversuchen in die freie Wildbahn, wofür sie geboren wurde?

Übrigends ist ein geschlossenes Terrarium eher ungeeignet, da nicht genügend Luftzirkulation vorhanden ist. Es müßte an mindestens einer Seite ein ca. 5cm großer Spalt bedeckt mit Lochblech o.a. sein.

• Das Terrarium hat noch kein Deckel wenn doch kommt ein kleiner Maschendrahtzaun rüber.

Es wird demnächst etwas gegen die Mäuse unternohmen (ausrotten)

Ich habe keine Maus aus dem Zoogeschäft dazu gesetzt

• Dann ists kein Terrarium sondern ein Aquarium :^^:

Ich hab in mein Terrarium eine 2. Ebene gebaut wie sinafrauchen beschrieben hat.

Ich bin auch immernoch dafür die Maus freizulassen ;-)

• Zitat

Es wird demnächst etwas gegen die Mäuse unternohmen (ausrotten)

Es gibt ja noch andere Orte, als das Haus, in dem Du wohnst, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!