Milch
-
-
Darf ein Hund Milch trinken?
Oder ist das schädlich?! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Musst du ausprobieren. Manche Hunde vertragen Milch und manche nicht. Aber warum willst du ihm denn Milch geben?
-
Weils ihr so gut schmeckt!!!
Auf dem Spaziergang hatte sie Durchfall
vielleicht daher? -
Ja, wenn sie davon Durchfall bekommt lass es lieber.
Meine mag auch gerne Schokolade - kriegt sie aber nicht -
Ich vertrage keine Milch wegen der Laktose und Anouk verträgt ebenfalls keine Milch (sie ist gegen Rind, Huhn, Milch, Milchnebenerzeugnisse alleergisch und hat Kreuzallergien zu Strauss etc. - ganz toll).
Da ich ohnehin Vegetariererin bin, finde ich das mit der Milch nicht schlimm, es gibt ja Sojamilch. Und das fast leere Schälchen meiner morgendlichen Kelloggs darf Anouk dann ausschlabbern. Es schmeckt und bekommt ihr ganz gut.
Ja, ja, jetzt nicht meckern, so von wegen Hund frisst von Teller...
-
-
Naomi mag ALLES!
Aber deshalb kriegt sie es trotzdem nicht! -
Unsere Hunde bekommen ab und an Milch übers Futter, das ist dann aber mehr als Calcium Lieferant zwecks Barfen.
Meine Hunde vertragen das, kannst deinem aber auch Laktosefreie Milch geben... -
Milch vertragen die wenigsten Hunde. Aber warum sollte man einem Hund überhaupt Milch geben? Hüttenkäse ist doch auch prima und wird meist vertragen.
-
Meine trinken auch Milch(manchmal mit Honig) allerdings Laktosefrei.
-
Hallo!
Um noch mehr Verwirrung zu stiften:
Junge Hunde vertragen Milch, wenn der Züchter frühzeitig, wenn der Milchfluss der Hündin versiegt, Milch zufüttert. Dann bleibt die Darmflora so, dass Milch ohne Durchfall verdaut werden kann. Allerdings muss man dann auch immer Milch geben. Unsere erste Hündin stammt aus einer Zeit, als Hundebücher hochwertiges Fertigfutter als Möglichkeit höchstens 1 mal in der Woche empfohlen haben, die Auswahl gering war und es keine Zusätze gab. Da hat der Züchter frühzeitig Kuhmilch gegeben und uns aufgetragen im ersten Jahr tägl. 1l Vollmilch zu geben. Das hat gut geklappt, der Hund hat es super vertragen und sich toll entwickelt. Nach diesem Jahr haben wir natürlich mit der Milchfütterung aufgehört und nach kurzer Zeit bekam der Hund -wie zu erwarten war- Durchfall von Milch und bekam nur noch Hüttenkäse, Quark, Joghurt oder Dickmilch.LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!