249... Sammelthread Auslaufplätze in Flensburg und Umgebung
-
-
Moin Moin!
Wir haben ein Labrador-Mix-Welpe und ich bin ständig auf der Suche nach tollen Plätzen für Hunde in unserer Umgebung. Hier möchte ich ein Sammelthread aufmachen für "Leinenlose" Plätze/Orte in Flensburg, Harrislee und Umgebung. Dann fang ich am Besten schon mal an:Hundestrand, Ostseebad, FL
Ein schöne Hundestrand, der ganzjährig geöffnet ist. Wir treffen dort immer viele "wasserfreundliche" Hunde. Direkt auf dem Weg dorthin gibt es auch Tüten für die "Schiete"Hundewald, Frøslev (DK)
Dänemark ist 2 Min. Autoweg von uns entfernt und somit Ideal um in den Frøslev-Hundewald zu fahren. Viele Hundeliebhaber trifft man hier. Im Sommer kann man sogar Piknik-Plätze nutzen. Das Platzangebot für die Vierbeiner ist gigantisch; Parkplätze sind mehr als genug vorhanden. (Den Kindern kann man noch was geschichtliches bei bringen, denn nahe dem Parkplatz ist das alte KZ-Lager, inkl,. Museum)Hundeplatz, Harrislee
Ein relativ kleiner Platz, mit wenig Möglichkeiten und einem See mit Enten... Ich hab den Platz hier mit rein genommen, um zu erwähnen, das es sich nicht lohnt dort hin zu fahren. Ein äußerst schlechter Platz um den Hund frei laufen zu lassen.So, das war's erstmal /muss nun zur Arbeit) weitere folgen.
Bitte tragt eure Lieblingsplätze hier auch mal rein.
Danke! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: 249... Sammelthread Auslaufplätze in Flensburg und Umgebung* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hej,
einer meiner "Lieblingsplätze" liegt in Engelsby.
Es ist eine Wiese zwischen zwei Neubaugebieten (Kauslundlücke) in Steinwurfweite von der Pferdepension Petersen entfernt. Man kann von der Wiese auch eine Runde durch das Weesrieser Gehölz drehen und wenn man Lust auf was ungesundes hat, ist BK in der Nähe
Ab und an bin ich auch in Solitüde, im Winter haben die Hunde auch ein bissl mehr Platz zum Laufen.
Quellental (zwischen Meierwik und Glücksburg) ist auch ein kleiner, feiner Strand
Mein Lieblingshundestrand ist aber zur Zeit der in Weidefeld (in der Nähe von Kappeln), es ist zwar weiter weg, aber ich find den weitaus schöner als die Hundestrände in Flensburg
Im Glücksburger Wald ist ein kleines Stück Freilauf für die Hunde (kannste aber nicht mit Fröslev vergleichen), für eine nette Runde ist er aber immer gut.
-
Zitat
Hej,
einer meiner "Lieblingsplätze" liegt in Engelsby.
Es ist eine Wiese zwischen zwei Neubaugebieten (Kauslundlücke) in Steinwurfweite von der Pferdepension Petersen entfernt. Man kann von der Wiese auch eine Runde durch das Weesrieser Gehölz drehen und wenn man Lust auf was ungesundes hat, ist BK in der Nähe
Dort ist es wirklich sehr schön :2thumbs:
Bin früher oft da gewesen.
Mittlerweile bin ich eher in der Marienhölzung (leider anleinpflicht :-/) oder in nem kleinen Hundeauslauf nebenan.Mir fällt gerade noch das Uni-Gelände ein, Flensburg-Sandberg. Dort ist sehr viel grün (direkt hinter der Campus-Halle)
-
Stimmt, in der Marienhölzung sind wir auch ab und an, wenn die Kids die Wildschweine füttern wollen
Ich war letzte Woche auch zum "schnuppern" im Hundefreilauf im Quakenweg, ich finde den empfehlenswert.
Großes Gelände und alles hoch eingezäunt, so dass man selbst "Jäger" laufen lassen kann.
-
Zitat
Stimmt, in der Marienhölzung sind wir auch ab und an, wenn die Kids die Wildschweine füttern wollen
Ich war letzte Woche auch zum "schnuppern" im Hundefreilauf im Quakenweg, ich finde den empfehlenswert.
Großes Gelände und alles hoch eingezäunt, so dass man selbst "Jäger" laufen lassen kann.
Quakenweg?? Wo ist der denn??
Marienhölzung finde ich an sich ja auch "gemütlich", aber halt Leinenpflicht.
Das finde ich schade. Unser "Knautschi" ist gerade mal 17 Wochen alt.. die hat noch zu viel Unfug im Kopf, so das ich sie nicht überall frei laufen lassen kann. -
-
Der Quakenweg ist auf der Höhe des Friedenshügel , sonst schau doch mal unter http://www.hundefreilauf-flensburg.de da ist euch eine Wegbeschreibung drin.
Ich bin ne Null in Wegbeschreibungen
-
Zitat
Der Quakenweg ist auf der Höhe des Friedenshügel , sonst schau doch mal unter http://www.hundefreilauf-flensburg.de da ist euch eine Wegbeschreibung drin.
Ich bin ne Null in Wegbeschreibungen
Das sieht super toll aus.. nur der Beitrag... Warum ist das so teuer?? 35€ im Monat. So viel zahl ich für meine beiden Jungs nicht mal für Ihren Sport. Puuhh..
Bieten die auch einzelne Tage zu einzelnen Kosten an (z.B. 2 Std. für X Euro) ? -
Wenn du kein Mitglied werden willst (ich bin auch keins, sooft werde ich eh nicht da sein, dass sich bei mir der Monatsbeitrag rentiert) kannst dun du pro Tag 2,50€ zahlen.
Es ist nicht stundenabhängig, es denn halt so, dass du nur in den Öffnungszeiten da sein kannst, von 15 Uhr bis 18 Uhr, ich glaube Samstags gehts länger...
Für zwischendurch find ich das garnicht schlecht, man kann da klönen oder eine Runde mit dem Wuffel übers Gelände drehen, für Wasserratten ist da auch ein kleiner "See" wo er reinspringen darf....
-
Zitat
Wenn du kein Mitglied werden willst (ich bin auch keins, sooft werde ich eh nicht da sein, dass sich bei mir der Monatsbeitrag rentiert) kannst dun du pro Tag 2,50€ zahlen.
Es ist nicht stundenabhängig, es denn halt so, dass du nur in den Öffnungszeiten da sein kannst, von 15 Uhr bis 18 Uhr, ich glaube Samstags gehts länger...
Für zwischendurch find ich das garnicht schlecht, man kann da klönen oder eine Runde mit dem Wuffel übers Gelände drehen, für Wasserratten ist da auch ein kleiner "See" wo er reinspringen darf....
Boah, das klingt ja schon richtig super!!!!
Da werde ich mal hin fahren. Heute ist allerdings Welpenschule.
Danke für den Tipp!Ps: Meine freut sich über den See sicherlich. Sie steht voll auf Baden!!!
-
Hallo,
ich kann euch den Freilauf nur empfehlen, wir sind da selber Mitglieder. Das Gelände hat knapp 2 ha und ist alles ungefähr zwei Meter hoch eingezäunt.
Die 35 € ist ein Monatsbeitrag, da das ja ein Verein ist. In diesem Beitrag sind aber Aktivitäten schon enthalten, z. B. ist am 4.11. eine Fahrt mit den Hunden nach Römö/ DK geplant. Mitglieder zahlen für diese Fahrt nix, die nicht- Mitglieder müssen 15 € Benutzungsgebühr für die Geräte zahlen.
Zudem haben wir ja einen Agilityplatz, und das alles muss irgendwie finanziert werden, da finde ich 35 €/ Monat nicht viel.Vielleicht sehen wir uns ja bald!
Liebe Grüße: Maggi -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!