Hund "Klebt" an mir

• Unsere Hündin haben wir nun sechs Wochen bei uns. Da sie mich als Rudelführerin betrachtet, lässt sie mich nicht aus den Augen. Egal ob ich aufs Klo gehe oder in den Garten, "Madame" folgt mir auf dem Fuße. Hat jemand eine Idee, wie ich das einschränken kann? Ist ja eine ganz liebe, nur man muß ja auch mal putzen ohne Hund oder?
    Mobbel :hilfe:

• Ich würde diese Zeit nutzen,
    um sie ein wenig zu erziehen.

Wenn deine Hündin sicherer wird,
    wird sich nicht mehr wie eine Klette an dir hängen.

Es kommen auch noch andere Zeiten ;)

• Ja genau mit der Zeit vergeht das mit dem nach laufen. Jenny lief mir auch am Anfang immer hinterher, aber scheint ihr dann mit der Zeit langweilig geworden zu sein, jetzt schaut sie wo ich hin gehe und bleibt im Korb liegen.

Gruß
    Lara

• Ich habe das immer so gemacht, dass ich immer mal kurz die Tür hinter mir zu gemacht habe. Hundi muss ja nicht unbedingt mit ins Badezimmer z.B. :D Und die Zeit habe ich langsam ausgedehnt. So dass sie lernen, dass sie mich nicht immer verfolgen müssen wie ein Schatten. ;)

Aber ich habe gelesen, du hast deine Hündin aus Malaga. Ich weiß ja nichts über ihre Vorgeschichte, aber gehe es bitte ganz ganz langsam an.

LG Lexa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!