Habt Ihr auch seltsame "Küchengeräte"?

  • :shocked: Jetzt weiß ich, warum mich der Aushilfsverkäufer im Media Markt so merkwürdig angeschaut hat, als ich mit dem Elektromesser in der Hand vor ihm stand und gefragt hab, ob das Ding auch geeignet ist, um Knochen zu zersägen... :shocked:

  • Also wir haben seit einiger Zeit eine quitsch-orange Küchenmaschine (Moulinette?!) aus den 80er in der Küche stehen. Die schreddert alles -wirklich alles...... :D :shocked: :D :shocked: :D

  • Das brauch ich alles nicht. Das Zerteilen der Knochen macht mein Metzger mit der elektrischen Säge für mich. Dem Himmel sei Dank :gott: Ich muss zugeben, dass ich mittlerweile beim Verpacken und Zerteilen schon viel mehr schaffe als am Anfang, aber mit dem Zerteilen von Köpfen hab ich echt Probleme! Da krieg ich immer ein schlechtes Gewissen.


    lg mocabe

  • Na, ganze Köpfe habe ich nie. Bei mir kommt das Fleisch in handlichen 5kg Paketen. ;)


    Astschere, DAS muß ich mir merken. Ich glaube ich gehe mla zu Bauhaus und frage die. Das wäre bestimmt sehr lustig! :lachtot:


    Wir haben auch ein Ungetüm von Küchenmaschine. Aber die weigert sich standhaft (im wahrsten sinne des Wortes: sie bleibt stehen) Knochen zu zerhexeln. :(

  • Zitat

    Man sollte mal in einer Klinik nach nicht mehr gebrauchten Schädelbohrer, Knochensägen usw. fragen :D


    :o :löl: Also wüsste ich nicht, wovon Ihr hier redet, würde diesen Austausch
    glatt der Kripo melden...grusel


    L.G. Ein nichtswissender Trockenfutterverwender

  • Zitat

    Ich benutze eine große Astschere um Knochen und Ochsenziemer zu zerteilen. Grade Rehknochen gehen sehr gut damit.


    LG, Andrea


    Zum Zerkleinern von getrockneten Pansen habe ich bisher einen Seitenschneider verwendet, ist etwas mühselig, wegen der kleinen Schnittfläche. Die Astschere ist eine gute Idee :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!