Weggefährte für`s Leben- aber Wohlüberlegt; Ein paar Fragen

  • Hallo!
    Auch ich muss mich meinen Vorrednern anschliessen. Für einen Junghund oder Welpen sind 7 Stunden definitiv viel zu lange. Vorallem muss es dem Hund erst beigebracht werden, was, je nach Hund, unterschiedlich lange dauerd und sich schonmal über Monate hinweg hinziehen kann.


    Für einen älteren Hund geht es meiner Meinung nach, wenn er es denn gewöhnt ist. Meine 2, 11 und 4 Jahre alt, sind 2 Mal pro Woche 7 Stunden alleine wenn ich länger Schule habe. An sich ist das kein Problem, solange sie vorher und hinterher genügend lange rauskommen.


    Ich würde auch mal im Tierheim / bei Tierschutzorganistationen schauen, vielleicht findet ihr ja dort einen Retriver, der das Allein-Bleiben gewöhnt ist.


    Liebe Grüße
    Sabrina

  • Hallo!


    Ich bin absolut auch der Meinung meiner Vorschreiber. Aber ich finde es richtig toll, dass ihr euch informiert, was eigentlich selbstverständlich wäre, aber in der heutigen Zeit leider nicht ist :???:.


    Habt ihr schon mal über die Möglichkeit nachgedacht, den Hund mit zur Arbeit zu nehmen? Ich weiss ja nicht, was ihr arbeitet, aber fragt doch mal eure Chefs ;) .


    Liebe Grüsse


    Nina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!