Whippet und seine Zähne

• Hallo Ihr

Mein Hundi (fast 13) braucht ganz viele positive Gedanken und viele Daumendrücker. Morgen Mittag muss sie in Narkose, weil sie Probs mit den Zähnen hat.

Ich beneide meinen Hund, er weiss gar nicht, was morgen auf ihn zukommt. Mir geht es hingegen gar nicht gut. Ich habe solche Angst vor der Narkose oder das was passiert.

Ja, ich sollte positiv denken, ich geb mir Mühe.

Ach, wäre das alles schon vorbei. Ich will in einen Arm.

• Auch ich schicke dir einen lieben Gruß zur Unterstützung.
    Am besten bist du heute nicht nur zu deinem Hund besonders nett, sondern auch zu dir! Verwöhn dich ein bisschen!

Ich frag mal nur zur Vorsicht, aber als Whippet-Besitzer weißt du sicher, dass Windhunde auf Narkosemittel anderes reagieren (können) als andere Hunde, oder? Ich würde die TÄ vorher noch mal drauf ansprechen - wenn nicht schon geschehen!

Alles Gute! Und denk auch an dich ':^^:'

• Hallo

Danke Euch beiden fürs Daumendrücken.

Ja, ich weiss, dass Narkosen für Whippets nicht ungefährlich sind. Deshalb wollte ich ja jede Menge Daumendrücker (naja, sind wenigstens 2 Daumendrücker gewesen).

Meine Extierärztin (Azawakhzüchterin) am Bodensee hat zusammen mit meiner jetzigen Tierärztin die Narkosen durchgesprochen.

Meiner Kleinen geht es gut, sie war nach insgesamt 30 min Narkose wieder auf den Beinen. 4 Zähne sind raus, Zahnstein ist weg und die Nägel kurz. Mein Rattler kümmert sich liebevoll um mein altes Whippetmädchen.

Liebe Grüsse

• Das hört sich doch gut an!
    Wünsche euch noch viele glücklichen J a h r e!
    Manche Hunde (und Menschen) blühen ja richtig auf, wenn ihre Zähne in Ordnung gebracht sind, der Unruheherd ausgeräumt...

• Auch ich drücke Dir und Deinem Schützling ganz fest die Daumen, ich verstehe Deine Gefühle... :umarmen: .
    Ich denke morgen ganz fest an Euch,
    fühlt Euch gedrückt,

Eure Katharina.

• Hallo,

na das klingt ja gut dass alles so gut lief.
    Freut mich für euch.
    Hoffe ganz fest das deine Maus keine Schmerzen hat. Und auch dir alles gute! :D

• Die OP war schon heute, da habe ich wohl etwas missverstanden :irre: .

Schön, dass alles gut lief, hoffentlich ist der Wundtschmerz ganz schnell vorbei.

Alles Liebe und gute Besserung,
    Deine Katharina :p .

• Danke für Eure lieben Worte.

Die Kleene schläft jetzt. Die Zähne haben ziemlich gewackelt, die Wunden sind nicht gross. Ich bin sehr froh, dass wir das hinter uns haben.

Rest der Woche hab ich frei und werde mich ganz doll um mein altes Mädchen kümmern. Jetzt liegt sie neben mir im Bett und träumt bestimmt von Schmetterlingen. Die Einzige, die motzig ist, ist Bambi. Aber da dieser Hund laufend alles umrennt, muss sie heute zurückstecken und ist separiert.

Ich habe etwas gegen Schmerzen bekommen, aber meine Tierärztin glaubt nicht, dass ich was geben muss. Mit AB ist sie noch 2 Tage abgedeckt, das nimmt sie schon seit Freitag.

Morgen ist sie bestimmt wieder fit. Und ich werde jetzt was essen, seit gestern hab ich nix in mich reingekriegt.

Liebe Grüsse an alle Daumendrücker

Viele Grüsse

• Hallo,
    hört sich gut an - und Du bist jetzt auch wieder besser drauf :umarmen:
    Schön, dass Du bei der Patientin bleiben kannst. Sie braucht jetzt sicher eine Extra-Portion "Betüteln."
    Alles gute, Euch beiden.

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!