Welches Obst und Gemüse verträgt ein Hund?
-
-
Hallo liebe Hundefreunde,
obwohl das Wuffi erst nächste Woche geboren wird (hoffentlich ist auch ein Mädchen für uns dabei ) mache ich mir bereits Gedanken um die optimale Fütterung. Neben Trofu, wertvollen Ölen und Hüttenkäse ist doch auch Obst und Gemüse wichtig.
Liebe erfahrene Hundehalter, was füttert Ihr denn?
Übrigens es wird ein Eglish Toy Terrier (ETT) und ich weiß gar nicht wie ich die Spannung bis zur Geburt aushalten soll, geschweige denn die kommenden Wochen bis wir die Kleine holen können .
Liebe Grüße, Euer Neuzugang Katharina.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welches Obst und Gemüse verträgt ein Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde dir ja ein paar Bücher zum Thema Barf empfehlen, da kann man nachlesen, was ein Hund an Obst und Gemüse fressen kann und darf.
Oder schau dich mal in der Rubrik Barf hier im Forum um, da bekommst du eine Menge Informationen darüber.
Natürlich ist nicht jeder Hund von Gemüse und Obst begeistert, das wirst du wohl, wenn du deinen Hund hast, ausprobieren müssen. -
Schau mal hier http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php
Da ist eine Menge wissenswertes drin :^^: -
Hallo Ihr Lieben,
danke für die Infos.
Zitatzoe: die Seite ist super, habe sie gleich mal zu meinen Favoriten
hinzugefügt.Ach, es dauert noch soooo lange bis das Wauzi einziehen kann, informiere natürlich nächste Woche darüber, wieviel Welpen die Süße Fanta geworfen hat und ob wir in freudiger Erwartung sein dürfen.
Habe meinem Freund schon angedroht, dass wenn wir es wissen, ob der Welpe im Dezember einzieht, wir mal einen Shopping-Tag bei Fressnapf einlegen müssen.
Liebe Grüße, Eure Katharina
-
Nur wirst du bei Fressnapf kein wirklich hochwertiges Futter finden.
Lass dir nur nicht die Eigenmarken vom Fressnapf andrehen. -
-
@ balljunkie:
Womit wir dann wieder bei Select Gold wären?
lg,Kathrin
-
zu obst und gemüse, da bekommt er mal geschälten apfel geviertelt oder gewürfelt im kong oder mal ne möhre.
welpentrofu hab ich eukanuba gefüttert. ich wusste es nicht besser. heute würde ich welpen/juniorfutter von bestesfutter verwenden.
-
Zitat
@ balljunkie:
Womit wir dann wieder bei Select Gold wären?
lg,Kathrin
Nicht unbedingt, es gibt ja noch mehr Fressnapfeigenmarken.
-
Erst mal Danke für die vielen Antworten.
Thema: Fressnapf, ich meinte nicht,dass ich dort das Welpenfutter kaufe, sondern eher das Zubehör .Ich habe hier im Forum schon sehr viele unterschiedliche Meinungen zum Trofu gelesen, so wirklich einig sind sich ja die Hundehalter auch nicht .
Ich dachte eher an Eukanuba Puppy&Junior für Hunde, die in der Kategorie "Small" (1-10 kg) eingeordnet werden.
Aber kaum habe ich mich dazu entschieden, lese ich nun, dass es auch unter Euch umstritten scheint. .
An Obst und Gemüse weiß ich nun ungefähr was zu füttern ist (habe ja eine tolle Liste von Zoe~ bekommen.
Aber was nun das Trofu angeht bin ich ratlos, ich weiß es kommt auf die richtige Zusammensetrzung des Futters an, trotzdem steh ich jetzt a bisserl im Wald :irre: .
Hm, also doch lieber nicht Eukanuba?
-
Ja,ja Trofu- ist ein heikles Thema im Forum.
Nicht jedes " so hochwertiges " Futter ist für jeden Hund geeignet.
Unser Hund hat anfangs Select gold erhalten und ich muss sagen ,er hat es geliebt.
Gesundes,glänzendes Fell und die Kothaufen waren auch optimal.
Da Select gold im Forum förmlich zerrissen wird, bin ich langsam auf ein hochwertiges Trofu umgestiegen. (Youngsters von bestes Futter).
Mein Hund frisst es nur in Maßen, lässt über die Hälfte liegen.
Stuhlgang hat er mind. 7 mal am Tag,die Kothaufen sind im Verhältnis viel zu groß und zu breiig.
Ich habe mir nun einige Futterproben bestellt, vielleicht ist da etwas dabei.
Obst und Gemüse ist eine tolle Alternative als Ergänzungsfutter.Viele Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!