Welches Obst und Gemüse verträgt ein Hund?
-
-
Es geht ja auch darum aus was so ein Futter besteht.
Wie die Zusammensetzung ist und welche Substanzen da noch zugesetzt sind.
Bei Eukanuba läßt die Zutatenliste auch zu wünschen übrig, und dann ist es für diese Qualität auch zu teuer.
Man muß ja nur auf die Packung schauen und lesen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Select Gold scheint wohl doch nicht so schlecht zu sein, oder? :^^:
Ich finde es wichtig, dass man sich vor allem an seinen eigenen Erfahrungen orientiert...offensichtlich hat es dein Hund geliebt und gut vetragen.
Es wäre toll, wenn "gutes" Futter nicht nur auf die Zusammensetzung heruntergebrochen wird (obwohl auch wichtig), sondern die einzelnen Erfahrungen der HH mit ihrem Hund miteinbezogen und wert geschätzt werden.
Ich jeden Falls werde später (ach wenn die Zeit nur umginge ) auch mal das Select Gold probieren.
-
Kinder essen auch lieber Mc D... als Gemüse!!!
Wir füttern "Bestes Futter" Fenrier u. sind damit super zufrieden!
Select Gold ist genauso teuer.
Ich finde die Erfahrungen anderer HH sehr hilfreich,natürlich ist nicht jeder Hund gleich!
lg;Kathrin
-
Natürlich will jeder Hundebsitzer seinen hund gesund füttern.
Ich habe auch schon einige Futterproben ausprobiert.Royal Rings junior, canis alpha, E ukanuba,Happy dog und Royal canin.
Er stürzt sich immer auf die sogenannten qualitativ schlechteren Sorten.
Was soll ich machen,ich kann ihn ja nicht verhungern lassen.
-
Gina ist auch ne verwöhnte!
Habe Proben von denen die Du eben genannt hast,die kriegt sie als Leckerchen.
Bei denen würde sie direkt die ganze Tüte fressen.
Bei ihrem Trofu nicht,das frisst sie trocken schon mal gar nicht.Nur wenn ich es mit Naturjoghurt,Hüttenkäse oder heißem Wasser mische.
Ich gehe danach,was ich für das Beste halte und nicht der Hund!In RC,Eukanuba,... sind vielleicht Geschmacksverstärker?
lg,Kathrin
-
-
, nein, natürlich sollte man jedes Tier grundsätzlich gesund ernähren (obwohl es bei mir selbst nicht so richtig klappen will-ich sündige für mein Leben gern).
Kann es sein, dass in dem Billigfutter Geschmacksverstärker entahlten sind und sich deswegen Dein Hund auf die Preiswert-Trofus stürzt?
Oder du hast eben einen preisbewußten Hund .
Lg, Katharina
-
Na klar, sind in den Billigfutter solche Substanzen drin, z.B. Zucker, chemische Konservierungsstoffe. Farbstoffe, Lockstoffe und wie gesagt Geschmacksverstärker.
Es steht aber auf der Verpackung, wenn man weiß auf was man achten muß. -
Also ich fütter meine Kleine mit Reico weil da ja keine Zusatzstoffe drin sind und im Verhältnis dann auch nicht teuer ist als das was man im Handel bekommt.
Aber zum Thema Trofu hab ich so einen schönen Spruch auf Lager....In der freien Wildbahn würde sich ein Hund auch kein Kanninchen fangen und es erstmal 2 Wochen auf die Leine hängen...
Ich find Nassfutter ja artgerechter.... Aber das muss jeder wissen....
Und an Obst und Gemüse frisst meine Kleine ganz gerne mal Salatgurke, Apfel, Möhre, Ananas (ohne Zucker)....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!