Hund kastriert
-
-
Hallo an alle Dosenöffner,
Ich habe ein Problem, mein süßer Rüde wurde vor drei Tagen kastriert, er bekommt 2 mal täglich Antibiotika in Tabletten form von mir, nun zu meinem Problem, er ist nicht mehr stubenrein seit der Kastration, er macht mir in die Wohnung, und ist auch sonst sehr ängstlich geworden, er zittert wenn mein Mann und ich ihn rufen, haben ihm nie weh getan, er hat auch eine sehr tolle Welpen zeit bei uns gehabt, nun haben mein Mann und ich Angst das er so ein Angsthase bleibt selbst vor seiner Futterschüssel hat er schiss, geschweige den unsere Katze die darf noch nicht einmal die Augen öffnen schon schreit er als wenn er aufgespießt wird.
Es wäre schön wenn uns jemand helfen könnte. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mmmmh, klingt für mich, als ob ihm die OP einen echten Schock versetzt hat. Er scheint sein Vertrauen in euch verloren zu haben.
Viel raten kann ich euch da leider nicht. Nur, dass ihr viel Geduld haben müsst. Bleibt ruhig, vermittelt ihm das Gefühl bei euch ist er sicher und geborgen. Aber von heute auf morgen wird das sicher nix.
Darf ich fragen, warum ihr ihn habt kastrieren lassen?
-
Ich würd unbedingt in der TA-Praxis nachfragen, ob in eurer Abwesenheit irgendwas passiert ist!
-
ich musste ihn kastrieren lassen weil er überall markiert hat, besonders gerne wenn ich meine Tage bekommen habe dann musste meinen Hosen dran glauben,
Das er kein Vertrauen zu uns mehr hat habe ich befürchtet, er musste nie Schmerzen erleiden bei uns, und auf einmal wurde er kastriert :/
hätte es für uns einen anderen Weg gegeben dann wären wir ihn mit unserem Hund auch gegangen, nur es ging nicht mehr weil auch der Vermieter von uns gesagt hat wenn wir den Geruch aus dem Haus nicht weg bekommen müssen wir umziehen :kopfwand:
Ich habe in der TA Praxis schon angerufen ist alles ohne Probleme und Komplikationen verlaufen, ich war auch bei ihm bevor er wach wurde, kann es nicht eventuell sein das er den Schmerz mit uns verbindet, obwohl mein Mann kam erst Abends von der Arbeit, da war er schon wieder halbwegs wach, ich habe im Augenblick nur noch Angst der kleine ist seit er 9 Wochen war bei uns, und ich verstehe nicht wieso einen Kastration das ganze Vertrauen in den Menschen nimmt, ich wünsche mir nur das er mir verzeiht das ich ihm weh tun lassen musste. -
Ähhh, Moment mal... wie alt ist denn bitte euer Wuff?
Ich hatte bisher so den Eindruck, er ist ausgewachsen. Aber wenn er eine tolle Welpenzeit bei euch hatte und erst 9 Wochen bei euch ist...Kann er doch gar nicht alter als ein halbes Jahr vielleicht sein?
Kann ich jetzt nicht mehr rechnen?Könnte es dann sein, dass euer Welpi gar nicht "markiert" hat, sondern einfach noch nicht stubenrein war/ist?
Irgendwie versteh ich grad nur Bahnhof...
-
-
Zitat
... seit er 9 Wochen war bei uns,...
er ist bei ihnen seit seiner 9 lebenswoche. vom alter steht nichts drin
aber es würde mich auch interessieren wie alt euer bauzi ist? -
Tschuldige er ist jetzt anderthalb Jahre er kam zu uns mit neun Wochen, ausgewachsen ist er.
-
Helfen kann ich euch leider nicht. Aber ich wünsche euch das es wieder wird wie vorher
Ist stelle es mir sehr schwer und traurig vor wenn sein Hund so "Angst " hat.
Wir lassen Pokky so wie es aussieht auch bald Kastrieren. Er hat vor kurzem eine Hormonspritze bekommen auf die er leider extrem reagiert hat. Da sein "Trieb verhalten " sich aber stark verändert hat rät uns die Tierärztin erst mal nen Monat abzuwarten wenn die Hormonspritze aufhört zu wirken und ihn dann evtl. zu kastrieren.
Ich hoffe er verändert sich dann nicht so
Alles Gute euch
-
ah, okay, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Vielen Dank!
Allerdings kann ich immer noch nix anderes raten als: Geduld und Ruhe, Geduld und Ruhe, ....
Wobei ich leider die Befürchtung habe, dass es mit dem Markieren durch die Kastra nicht besser wird. Ein Verhalten stelle ich ja nicht durch Amputation ab, sondern indem ich dem Hund erkläre, das das was er da macht falsch ist. (Soll kein Vorwurf werden, aber ich vermute, an dem Problem werdet ihr trotzdem noch arbeiten müssen, sorry...)
-
Hallo Sheila,
Ich würde noch mal zum Tierarzt fahren (zur Not einem anderen) und ihn noch mal untersuchen lassen!
Nicht, dass er Schmerzen hat oder was schief gelaufen ist!
Hört sich für mich alles ganz seltsam an!!!SteffiSG
dein Hunde hat auf die Hormonspritze "extrem" reagiert und du willst ihn trotzdem kastrieren???
Wie hat es denn reagiert? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!