Hans Peter Schaller

• Hallo zusammen, kennt jemand von Euch den Hans-Peter Schaller aus der Schweiz?

Ist wohl sehr erfolgreich in der Unterordnung, habe bei YouTube Viedeos gesehen, da hab ich nur noch gestaunt!!

Überlege bei ihm ein Seminar zu besuchen, möchte mich vorher aber ein bisschen über ihn informieren

• Es sind mehrere Viedeos drinnen...aber das ist schon der Hammer:

http://www.youtube.com/watch?v=vSjb_uaPrIA

Okay, so extrem wird Pedro sicher nie, dafür ist er einfach kein "Arbeitstier", ich bin auch ganz froh, dass er es nicht ist.
    Aber ein paar Tipps und Tricks würd ich mir von nem Seminar schon versrpechen

Er war schon Europameister in der Unterordnung und hat etliche Teamsiege.

Für mich ist halt wichtig, dass keine Hilfmittel benutzt werden.

• Zitat

Zumindest in den Preisen dürfte er der Höchste sein.....

:D

Tja, man muß nur wissen wie mans macht!

Inhaltlich will ich mich gar nicht zu ihm äußern, dafür habe ich mich zuwenig mit ihm befasst, aber seine Preisliste ist echt witzig! Ihr müßt mal gucken, was er verlangt, wenn man ein mehrwöchiges Praktikum bei ihm machen will (ein Praktikum, man arbeitet also für ihn!), dass liegt im vierstelligen Bereich :shocked: :shocked: Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es Leute gibt, die das bezahlen!

• Zitat

:D

Tja, man muß nur wissen wie mans macht!

Inhaltlich will ich mich gar nicht zu ihm äußern, dafür habe ich mich zuwenig mit ihm befasst, aber seine Preisliste ist echt witzig! Ihr müßt mal gucken, was er verlangt, wenn man ein mehrwöchiges Praktikum bei ihm machen will (ein Praktikum, man arbeitet also für ihn!), dass liegt im vierstelligen Bereich :shocked: :shocked: Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es Leute gibt, die das bezahlen!

Doch Björn, diese Leute gibt es, sonst würde er das gar nicht mehr anbieten ;)

• Lieb das Ihr auf mein Thema schreibt, aber ich würde gern nen Schlegel-Cut machen, bevor es ihr nur noch um Schlegel geht!

Meine Frage war: Kennt jemand den Hans-Peter Schaller

Sorry, aber mir geht es echt um den Schaller ;) ned böse gemeint

• Hallo auch!

Zitat

Es sind mehrere Viedeos drinnen...aber das ist schon der Hammer:

http://www.youtube.com/watch?v=vSjb_uaPrIA

.

Ist ja recht beindruckend, aber wenn der Preis dafuer ist dass ich so eine beknackte Gangart bekomme, lieber nicht!! Und bei 3: 29, das sieht schon etwas absurd aus.
    Oh, entschuldigung, um noch auf die Frage zu antworten, ich kenne HPS seit 2 Minuten durch Youtube. ;)

Schoene Gruesse,
    Kat und Delilah

• Ich hab mir das Video dann jetzt auch mal angeguckt - ich weiß nicht, ich bin bei solchen Bildern immer sehr zwiegespalten.

Einerseits ist das natürlich absolut faszinierend was alles möglich ist!
    Aber würde ich das für mich und meine Hunde wollen - nein, ich glaube nicht!
    Auch wenn das alles über positive Verstärkung aufgebaut ist und der Hund augenscheinlich Spass daran hat, ich kann mir nicht helfen, für mich hat das immer was von einem Automaten! Außerdem will ich doch keinen Hund "bei Fuss" laufen haben, der mich so sehr bedrängt, dass ich fast über ihn stolpere!

Nein, da laufe ich lieber weiter mit Janosch (der in diesen Situationen grundsätzlich trödelt und mindestens eine halbe Körperlänge hinter mir ist) und Emma (der das alles nicht schnell genug geht, die immer nach vorne drängelt) meine Runden im Wissen, dass ich da zwei selbstständig denkend und handelnde Individuen neben mir habe ;)

• Sleipnir und KatundDelilah: wie ich ja geschrieben habe, mir geht es einfach darum, Tipps und Tricks zu kriegen, wie so manches Kommando einfach schneller ausgeführt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!