-
-
@Dobimum
Na dann kauf dir schonmal ne Schlinge.. *ich hab nix gesagt*
Ich kenn ihn nicht persönlich, das einzige was ich weiß ist das er wohl im VPG schon mehrmals überregional in der Schweiz geführt hat.
Aber für alle die immer meinen das ein "abgesicherter" Hund nicht freudig läuft, ist das hier mal der Gegenbeweis.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So nun habe ich mir mal auch einige Videos angeschaut. Habe erst überlegt ob ich mir nen Eimer Pattex kaufen soll damit ich Hundi auch an mein Bein kleben kann aber bin zu dem Entschluß gekommen ich mag nicht so durchs Feld laufen da schauen ja alle blöd auf mich und nicht was Hundi alles kann. Bis dahin ist ja wohl ein weiter Weg und ich bin froh das Sitz zu 90% klappt und Platz zu 40%. Alles ist ja noch ausbaufähig aber so extrem glaub ich nicht.
Liebe Grüße
Ich schick den Link aber mal unserem Trainer und frag mal vorsichtig nach was so ein rundum sorglos Paket kostet. -
@ Bordy: Hilf mir mal bitte bzgl. der Schlinge , wie meinst Du das?
-
Zitat
@ Bordy: Hilf mir mal bitte bzgl. der Schlinge , wie meinst Du das?
Ich glaube, Bordy meint das dünne Seil, das der Hund um den Hals trägt.
-
@Dobimum
Ich meine die Schlinge die der Hund um den Hals trägt.
-
-
Würdet Ihr mir also eher abraten?
Ich möchte für mich und meinen Hund einfach eine paar Tricks und Kniffe für die Unterordnung lernen.
Ein Seminar bei ihm kostet für eine Woche ca. 500€
-
Eine Bekannte von mir hat mal bei ihm trainiert.
Ich sag Euch dann Bescheid, wenn ich mal so mit meinem Hundi auf einem Spaziergang durch die Gegend stampfe
Grüssle
Chrissi -
Floydie+Duran: Weißt Du, ob er mit normalen Mitteln trainiert? Ich möchte einfach was lernen, aber ohne Druck, Stachler oder ähnlichen Mist!
-
@Dobimum
Grundsätzlich nö.. du siehst das der Hund freudig und motiviert arbeitet, also hat er bei diesem Hund wohl das meiste ziemlich richtig gemacht. Ob das dann auch auf dich und deinen Hund passt musst du selber wissen.
Allerdings solltest du dir schon klar werden was genau du von soeinem Seminar erwartest - so wie ich das sehe, sieht das größtenteils eben nach Wettkampfunterordnung (VPG) aus. Frag doch einfach mal an..
-
Ich habe mal angerufen, habe ihm auch gesagt, dass mein Hund erst ein Jahr alt ist und ich einfach lernen möchte. Er meinte, es sind nur immer max. 5 Teilnehmer und er macht die Kurse deshalb so klein, damit er sich auf jeden Hund einstellen kann.
Fand ich eigentlich schon positiv und wenn man schaut, was sonst so Kurse kosten, finde ich es ehrlich gesagt auch nicht teuer...naja, viel Geld ist es schon, aber eben noch "okay" für eine Woche.
Hab halt ein bisschen Angst, wenn ich das Buche und dann dasitze und dumm schaue. Pedro ist wirklich ein braver Hund und ich möchte auf keinem Fall mit Druck arbeiten, weißt was ich mein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!