Hans Peter Schaller

  • @Dobimum


    Also ganz ehrlich würde ich, bevor ich so viel Geld ausgebe (und das sind 500eus zumindest für mich) schonmal grundsätzlich nach seinen Methoden fragen. Bzw. sage ihm was du auf keinen Fall willst und höre dir seine Meinung dazu an. Dann kannst du dich entscheiden.
    Da ist die Toleranzgrenze eben schon unterschiedlich..


    Edit: schau dir mal das Video an was er unter Schutzdienst eingestellt hat mit dem Kleinen. Der is cool :D
    Vielleicht wär das was für dich und deinen Hund?

  • Ich kann Dir leider über seine Trainingsmethoden nichts sagen, da ich wirklich nichts Genaues weiss.


    Mir persönlich gefällt aber die Art meiner Bekannten zu trainieren nicht. Da ist schon recht viel Druck und auch mal Laut werden dabei.
    Da wird der Hund auch schon mal körperlich 'zurechtgerückt'.


    Ihre Hündin ist aber so triebstark, dass sie trotzdem so läuft, wie der Hund auf dem Video.


    Das bringt Dich aber wahrscheinlich auch nicht viel weiter, sorry.


    LG
    Chrissi

  • Vielleicht gibt es ja für Dich die Möglichkeit, vorher irgendwo mal bei einem Seminar von ihm zuzusehen. Da kannst Du Dir sicher besser ein Bild machen, als durch ein paar Videos im Internet

  • Zitat

    Okay, so extrem wird Pedro sicher nie, dafür ist er einfach kein "Arbeitstier", ich bin auch ganz froh, dass er es nicht ist.
    Aber ein paar Tipps und Tricks würd ich mir von nem Seminar schon versrpechen



    Für mich ist halt wichtig, dass keine Hilfmittel benutzt werden.


    Ich kenne den Herrn Schaller nicht.


    Beim Video ist mir Folgendes aufgefallen:
    Auf den ersten Blick ein Hund, der eine perfekte Unterordnung geht. Sieht recht freudig aus, mir persönlich bedrängt er etwas zu viel.
    Auf den zweiten Blick sehe ich einen Hund an der Leine, aber ich vermisse das Halsband, d.h. ich sehe es wohl nicht, weil es zu dünn ist. Das kann interschiedliche Ursachen haben, entweder ist es tatsächlich nur ein ganz dünnes Band, oder es ist eine Schlinge (das fände ich nicht so den Hit)
    Was mich dann aber total stört, daß dem Hund immer wieder besagtes Band/Schlinge bis kurz unter die Ohren gezogen wird. Da ist er natürlich besonders empfindlich.


    Bei den Apportierübungen ist mir persönlich schon wieder viel zu viel Druck drin. Teils wird der Hund (nachdem das Band hochgezogen wurde) ziemlich harsch rangezogen. Mich stören die klitzekleinen Fingerbewegungen. (einen Leinenruck kann man auch mit nur 1 Finger machen).


    Soviel mein Eindruck zu dem Video. Ganz sicher müsste man viel mehr sehen, um es wirklich beurteilen zu können.


    Die Preise, die verlangt werden ,da bleibt mir die Luft weg. (Erinnert mich an manch andere Gurus, die sich teuer zahlen lassen)


    Wenn ich einen Hund hätte, der eh niemals mit einer solchen Perfektion gehen soll, dann würde ich es mir seeehr genau überlegen, ob ich dieses Geld investieren würde. Zumal wenn ich mir nicht 1000% sicher bin, daß für mich vertretbare Methoden angewendet werden.



    Grüße Christine

  • Zitat

    Es IST eine Schlinge (zu finden auf seiner HP im Shop). Ehrlich? Für mich schaut der aus wie der kleine Ableger von Schlegel :D


    kann mir jemand seine hp-adresse geben? ich hab bei g..gle gesucht, aber irgendwie bin ich heute zu b :zensur: um sie zu finden.


    dankeschön! :D


    EDIT: ok, ich nehms zurück, habs gefunden.... :ops:

  • Huhu,
    ich teile Kristines Meinung, das mit der Schlinge im ersten Video ist mir auch aufgefallen.
    Ich finde aber das andere mit dem Welpen und dem 6monatigen sehr ansprechend! Man hört ja auch die Kommentare und wie er teilweise den Hund mit "Gejodel" motiviert, find ich gut :)


    Ich fände es auch toll, meinen Hund so ins Platz "zusammenklappen" zu lassen, aber nur dafür 500eu?? da bin ich skeptisch.


    viele Grüße
    Silvia

  • Hallo und vielen lieben Dank für Eure ehrlichen Meinungen,




    Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen!




    Zu den 500€ denk ich mir, klar es ist super viel Geld, brauchen wir nicht reden! Andererseits, sind es bei ihm nur immer so 4-5 Hunde und es ist eine ganze Woche. Ich habe auch schon genügend Kurse gesehen, die verlangen für einen Tag 65€ und sind dann max. 10 Teilnehmer...


    Bei uns gibt es einen Schäferclub die auch Kurse anbieten, aaaaber da ist es schon mal so, dass die keine andere Rasse annehmen :kopfwand:



    Naja...mir ging es um Eure Meinung, vielen lieben Dank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!