Hans Peter Schaller

• Neu

Hi

hast du hier Hans Peter Schaller* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hi,

also,meine Meinung ist ja nicht grad ne fachmännische und ich kenn den Typ auch nicht.
      Aber ich hab mir das Video angeschaut und find es absolut eklig.
      Das sieht ja aus, wie im Krieg.
      Der Hund läuft zwar vordergründig freudig, aber das sagt nichts über die Ausbildungsmethoden aus.
      Die Schlinge ist mir auch sofort aufgefallen.
      Außerdem hatte ich auch den Eindruck, dass da nicht grad zimperlich auf den Hund eingewirkt wurde, als es ums Apportieren ging.

Willst du denn für den Hausgebrauch mit dem Hund arbeiten. Dann lass dir lieber mehr Zeit und arbeite so, wie du es ja auch anstrebst, ohne Hilfmittel und Druck.

Wenn du im Wettkampf starten willst, musst du ja eventuell weitgehend auch die Methoden der anderen anwenden, sonst sind deine Chancen nicht wirklich die besten. Mein Ding wär das nicht, aber jedem das Seine.

Bevor du da was buchst, schau doch erst mal nur zu. Das kostet zwar auch was, aber nicht so viel.
      Dann kannst du sicher besser entscheiden.

Ich versteh unter Spaß mit meinem Hund aber sicher was anderes, als es in dem Video zu sehen war.

Liebe Grüße
      Christine

• Hallo Dobimum,

meine Meinung zu dem Thema:

Zunächst mal sei gesagt, ich kenne weder Herrn Schaller, noch habe ich mir (bis jetzt :D) die Videos angeschaut.

Aber ich würde mir ein Seminar, das so viel Geld kostet ganz ganz genau überlegen.

Ich würde es nur besuchen, wenn ich den Mann vorher live gesehen hätte und von seinen Methoden dermaßen überzeugt wäre, dass es mir das Geld wert wäre. Also mir wäre schon wichtig, den Mann vorher persönlich zu treffen, ihn mit den Hunden zu beobachten bzw. die Hunde mit ihm zu beobachten.

Allein aufgrund seines Namens oder eines Videos, würde ich ein solches Seminar nicht buchen. ;)

LG Lexa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!