verschiedene Übungen gleichzeitig lernen?

• Hallo!
    Ich möchte mit meinem Hund anfangen Obedience ( Freizeitmäßig ) zu machen.
    Jetzt habe ich eine Frage:
    Kann ich meinem HUnd gleichzeitig ( also nicht zur gleichen Zeit, sondern ohne eine andere abgeschlossen zu haben) veschiedene Übungen beibringen? Oder muss ich ihr zuerst den Blickkontakt, dann die Grundstellung, dann Fuss gehen ect., also alles der Reihe nach, beibringen?
    Danke für Hilfe

• Das was du da sagst sind ja in dem Sinn nicht verschiedene Übungen. Grundstellung ist die Basis für das Fußgehen. Sprich ich würde IMMER erst so lange die Grundstellung üben, bis sie perfekt ist, bevor ich anfangen würde, da Fußgehen aufzubauen. Natürlichw ürde ich nebenbei aber immer Situationen nutzen, wenn der HUnd ein korrekter Fuß von sich aus anbietet, daß ich die auch erclicker, aber eben nicht gezielt trainieren.

Was wir aber machen ist, daß wir an allen Übungen trainieren. Sprich, wir üben mal apportieren, dann mal die Box, dann mal GS, dann Sitz usw.

• Zitat

Was wir aber machen ist, daß wir an allen Übungen trainieren. Sprich, wir üben mal apportieren, dann mal die Box, dann mal GS, dann Sitz usw.

jo, so machen wir das auch, sonst wird es ja für den hund schnell langweillig, wenn er jetzt ne halbe std. z.b. box üben müsste.
    wir wechseln das auch immer ab, box, apport, fuss laufen, hürde springen, geruchsunterscheidung u.s.w.
    so macht es auch mir mehr spaß, wenns abwechslungsreicher ist... :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!