Bibo von bibidogs ist krank ... so könnt ihr helfen :-)))
-
-
Bibi sollte alles bekommen.
meihne erste Idde vergesst mal ganz schnell wieder.
Könnten wir nicht das Restgeld an den Tierarzt überweisen, sozusagen als Gutschrift für z.B. Impfungen, Entwurmungen usw.
Liebe Grüße
cornaron -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Bibo von bibidogs ist krank ... so könnt ihr helfen :-)))* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Schreibt bitte, was mit ev. Überzahlungen geschen soll.
@ Julia, hast du meine PN erhalten ???
Hallo!
Ja die PN habe ich erhalten, danke!
Also ich bin auch dafür, dass Bibi trotzdem das "überschüssige" Geld bekommt! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass nicht doch noch Nachuntersuchungen anstehen werden die Bibi extra bezahlen muss!
Falls es Bibi nicht recht sein sollte, dass wir ihr das überschüssige Geld geben könnten wir es ja dem TA geben. Finde die Idee von cornaron gut!
-
Hallo,
die Idee bei TA eine Art "Gutschrift" mit dem Geld zu machen finde ich bisher die beste.
Vielleicht kann man von dem Rest ja auch Futter für die Fellnasen kaufen. Vielleicht braucht Bibi bei demnächst vielleicht anstehen Umzug ja auch noch was ganz dringend. Eine neue Leine, Halsband, decke oder oder oder ....
-
Hallo
Ich finde die Idee mit der Tierarzt-Gutschrift eigentlich auch super!
Was sagt denn Bibos Frauchen dazu??!
-
Also, dann fasse ich mal kurz zusammen:
Falls es zu einer Überzahlung kommt, erhält Bibi
1.) 100,- Euro auf ihr Konto überwiesen, um Benzinkosten zu bezahlen.
Ich habe bei Tante Falk.de mal nachgeschaut. Die einfache Entfernung von Bibi zur Tierklinik sind 220 km.
Dies muss sie 4 x fahren .... ich finde da sind 100,- Euro o.k.2.) bei einer weiteren Überzahlung bitten wir Bibi, mir die Telefon Nr. ihres Tierarztes in Braunschweig zu geben.
Ich werde den TA dann anrufen und ihn um seine Kto.Daten bitten.
Den restlichen Betrag wird der TA dann als Anzahlung auf künftige Tierbehandlungskosten erhalten.
Egal ob Impfung oder Nachuntersuchungen.
Sie müsste sich also dann um ev. anfallende Behandlungskosten nicht sorgen.Zu eueren anderen Vorschlägen:
a.) bei der OP in Berlin fällt 2 Wochen später eine Nachuntersuchen an.
Die Kosten für die Nachuntersuchung sind mit den 600,- Euro bereits bezahlt -
weitere Kosten entstehen lt. dem Berliner Tierarzt nicht.b.) Übernachtungskosten wegen der OP in Berlin:
Lt einem Beitrag von Bibidogs ist der Termin so gelegt, dass alles an einem Tag über die Bühne geht. ...
Hat ihr der TA zugesagt.
Das heisst, eine Übernachtung in Berlin wird wohl nicht notwendig sein.c.) Rückzahlung des überzahlten Betrages:
Da habe ich ehrlich gesagt ein Problem mit.
Für Bibo haben bisher so viele unterschiedliche Personen gespendet.
u.a. auch Schüler mit 5,- Euro
Der bisher höchste Betrag kam von einer Person mit 70,- Euro.
Wie soll ich die Rückzahlung machen ??? Nach welchen Gesichtspunkten ?
Wenn ich fair abrechnen müsste, würde es heisse:
ca xx Euro überzahlt ..... 58 Spender .... aufgeteilt erhält dann jeder Spender 1,82 Euro zurückd.) alles überflüssige Geld dirket an Bibi. (zur freien Verfügung)
Ich könnte mir vorstellen, dass Einige hier im DF damit ein Problem haben.
Viele haben sich den gespendeten Betrag "abgezwickt".
Ich kann mir vorstellen, dass die Personen dies gemacht haben, um dem Hund zu helfen,
nicht um ev. eine Rate an den GZ zu leisten.Hab ich jetzt alles ??
Aber macht bitte weiter mit euren Vorschlägen
-
-
Zitat
Hallo
Ich finde die Idee mit der Tierarzt-Gutschrift eigentlich auch super!
Was sagt denn Bibos Frauchen dazu??!
Genau, das würde mich auch sehr interessieren...
Denke aber ich werde auf jeden Fall meine kleine Spende überweisen, bin mir sicher dass Bibos Frauchen auf jeden Fall noch einige Ausgaben für die Hunde haben wird und das Geld gut gebrauchen kann...
@ Heike
Ne, das mit dem zurück zahlen muss meiner Meinung nach wirklich nicht sein. Das wird ja eine fürchterliche Rechnerei für Euch...
Finde Deine Idee mit den 100 € Benzinkosten und dem überweisen des überschüssigen Betrages an den TA super!
-
Ich hab mich auch gemeldet und finde die Idee 2) = Gutschriftenkonto direkt beim heimischen Tierarzt die beste Lösung.
Selbst wenn Bibo (hoffentlich) so bald nix mehr Dramatisches hat, fallen doch immer wieder Kosten an.
Ich persönlich würde hier die Spende sehr gut aufgehoben sehen.
lg
Karin -
Hallo Heike,
Deine Ideen bzw. die Zusammensetzung derer finde ich persönlich prima!
Nur die Clubmitgliedschaft im DF für Bibi würde ich gerne nochmals hervorheben wollen, damit uns Bibi jederzeit auch per PN an Einzelne alles berichten kann!
-
Souma,
das hatte ich glatt vergessen :kopfwand:
Dabei wollte ich das unbedingt als Punkt 2 aufnehmen.
Also:
1.) Benzingeld
2.) Clubmitgliedschaft im DF für 1 Jahr
3.) Restgeld an den Tierarzt in Braunschweig.Dann warten wir doch mal ab, was Bibi heute Abend nach der Arbeit dazu schriebt
-
ich überweis zwar erst am zehnten, aber ich find das mit dem übrigen Geld dem Tierarzt voraus zu überweisen am besten. Bin nicht so ein Freund davon Geld denn so auszuhändigen wenn ich ehrlich bin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!