Bibo von bibidogs ist krank ... so könnt ihr helfen :-)))

• Tja Chandrocharly,
    leider gibt es doch keine guten Nachrichten!!
    Ich könnte eigentlich den ganzen Tag nur heulen!!
    Am Montag bin ich mit fliegenden Fahnen umgezogen, in meiner alten Wohnung ist nur noch ein bißchen Kleinkram und in meiner neuen Wohnung sieht es aus wie Sau, aber egal!!
    Ich war happy, daß alles funktioniert hat und auch noch zweimal mit meiner Nachmieterin telefoniert und alles war gut. Sonntag Abend kam mein Vermieter aus dem Urlaub zurück, hat mich auch wie versprochen angerufen und sich danach mit meiner Nachmieterin in Verbindung gesetzt. Die Beiden hatten für gestern um 17 Uhr einen Termin ausgemacht und ich bin von der Arbeit wie eine Blöde da hingehetzt, weil wir hier auch voll Stress haben.
    Dann stehen wir zwei da wir blöd und warten, um halb sechs habe ich dann bei ihr angerufen und sie meinte, daß sie versucht hätte, den Vermieter zu erreichen und sie kann die Kaution nicht auf einmal zahlen und deshalb kann sie die Wohnung nicht nehmen!!
    Ich bin fast vom Glauben abgefallen und sofort stieg mir das Wasser in die Augen!!
    Mir lief sofort alles vor den Augen ab, mein Vermieter will die Miete für die nächsten Monate, meine Kaution kriege ich nicht ausgezahlt, die Kaution und die Miete für die neue Wohnung ist auch fällig .........

Ich bin im Moment ganz ehrlich total verzweifelt und ich blöde Kuh bin auf die Zusage von dieser Frau reingefallen, sie wollte die Wohnung ja unbedingt haben, sonst hätte ich den neuen Vertrag doch garnicht unterschrieben!!

Es ist alles zum :kotz:

Tut mir leid, daß ich nicht bessere Nachrichten habe, aber im Moment weiß ich einfach nicht, wie es weitergehen soll....... :no: :(

• Oh je, das sind ja keine guten Nachrichten! :/

Kann mir vorstellen wie es Dir da geht, hatte auch grad erst riesen Ärger mit dem Nachmieter für meine Wohnung... Es gibt leider viel zu viele unzuverlässige I... :zensur: ! Erst zusagen dass man die Wohnung nimmt und dann doch absagen, das ist echt ne Frechheit...

Wieso überlegen sich solche Leute eigentlich nicht vorher ob sie das Geld für die Kaution o.ä. haben? :motz:

Bin jetzt nicht sicher ob ich alles richtig mitbekommen habe aber ist es nicht möglich, dass Du ganz schnell einen neuen Nachmieter findest der auch gleich in die Wohnung einziehen kann?
    Viele Leute suchen ja ziemlich kurzfristig nach ner Wohnung!
    Vielleicht könntest Du ja ne (kostenlose) Anzeige im Internet aufgeben? Z.B. bei Quoka, Alles, dhd24.com, wg-gesucht.de etc...

• Zitat

Heute hat sich noch jemand auf meine Annonce gemeldet!!
    Werde denen eventuell auch die Wohnung zeigen, denn man weiß ja nie, nicht, daß meine Nachmieterin doch noch abspringt und dann steh ich da

Mensch Bibi, :streichel:

du hast aber auch das Pech gepachtet. :/

Was ist mit dem anderen Interessenten ????
    Wollte der doch nicht ????

• Mensch Bibi,
    dass tut mir aber total leid.
    Was hat Dein alter Vermieter denn gesagt?? Lässt er sich denn grundsätzlich auf eine schnelle Übergabe ein? Wenn ja, ist ja noch nicht aller Tage Abend.
    Leider kenn ich die Unzuverlässigkeit der Leute nur zu gut. In der letzten Zeit nimmt das leider zu, so ist uns schon öfters passiert, dass wir die Mietverträge zur Unterschrift an zukünftige Mieter geschickt haben und nach einer Zeit dort nachfragten, wann diese denn unterschrieben zurückgeschickt werden.
    Dann kam die Antwort, "Ooch, die ist mir doch zu teuer", oder "hab schon woanders unterschreiben" und uns sind dann teilweise 2-3 Wochen zur Nachmietersuche verloren geangen.

Ich drück Dir aber ganz fest die Daumen, dass Du noch ganz schnell einen nachmieter findest.

Kleiner Tipp, so nett die Fotos auf der "WG gesucht" Seite sind, aber sie zeigen nicht die Grösse und den Schnitt der Räume. Vielleicht kannst Du noch mal andere Fotos reinstellen, jetzt wo die Wohnung leer ist?

Liebe Grüsse,
    Patricia

• Oh... sehe gerade, dass Du ja bei wg-gesucht.de schon inseriert hast...

Hm.. zur Not würde ich halt noch mal in der lokalen Tageszeitung inserieren. Das kostet zwar ca. 20 Euro aber dafür melden sich da nach meiner Erfahrung die meisten Leute!

• Manno, das kann doch nicht wahr sein. Hat Deine Nachbarin denn nicht vorher gewusst, wie hoch die Kaution ist ? Danach erkundigt man sich doch vorher. Gibt es evtl. die Möglichkeit, die Kaution in z.B. zwei Raten zu zahlen (hab da echt keine Ahnung)? Und was ist mit den anderen, die die Wohnung noch sehen wollten? Hoffentlich findest Du schnell jemanden, der die Wohnung übernimmt. :???:
    LG Noora und Jerry

• Hallo,
    es waren noch 2 WG´s da, aber die einen waren zu dritt, denen war es zu klein und die Anderen haben sich nicht mehr gemeldet.
    Gestern Abend war noch jemand mit einem süßen Dobi da, aber der Dobi ist schon 12 Jahre und er hat ein bißchen Angst, daß er die Treppen bald nicht mehr schafft. Naja, vielleicht meldet er sich ja doch nochmal.
    Gerade hat mich noch jemand angerufen, die wollen eine WG gründen. Mal gucken, wenn es klappt, dann gucken die Beiden sich die Wohnung morgen Mittag an, mal sehen, ob ich mittags schon nach Hause kann :???:
    Mein Vermieter ist total lieb und hat andere Termine zurück gesteckt, damit er gestern Abend vorbei kommen konnte und dann so eine Pleite, echt ätzend!!!!
    Andere Fotos kann ich im Moment nicht einstellen, weil mein PC noch nicht angeschlossen ist und ich auch noch keinen Telefonanschluss zu Hause habe. Dauert ja leider ewig mit der Ummeldung :kopfwand:
    Eine Anzeige werde ich für Sonntag reinsetzen, vielleicht klappt es ja damit!!
    Inseriert habe ich die Wohnung schon ganz dolle viel, aber bisher mit mäßigem Erfolg!!
    Egal, im Moment denke ich erstmal an Sonntag, daß baut mich wieder ein bißchen auf!!!!

Liebe Grüße
    Bibi

• Tja, meine Mutter hatte mit ihren Sprüchen auch nicht immer Recht.

Es ist zum, naja, wenn vieles auf ein Mal gut läuft,dann warte ich automatisch schon auf neue Schwierigkeiten,ich kenne das. da muss man gehörig aufpassen,das man nicht zum Negativdenker wird.
    Deshalb,bibi, das ist wieder ein Stolperstein, wie oft hab ich hier von Dir gelesen,das Du nicht weisst wie es weitergehen soll, und es ging immer weiter, dann kamen wieder Schwierigkeiten und wieder ging es weiter.
    So wie Du sagtest,ist Deine neue Vermieterin doch sehr nett,sie wollte ja nicht mal wieder Hunde im Haus. Bitte sie um ein wenig Zeit mit der Kaution,erklär ihr was da gelaufen ist.Ich kann Dir leider weiter auch nicht helfen, habe leider keinen Nachmieter parat,schön wär s. Ich kann Dir nur die Daumen ganz feste drücken und Dir sagen, lass Dich nicht unterkriegen.
    Schau Dich in Euren Lokalblättern mal um in den Mietgesuchen. Da jetzt auch noch Hundi s Eingriff an der reihe ist,wünsch ich Dir erst mal ganz viel Kraft,wir hier denken alle an Euch,liebe Grüsse,sylvi

• Es ist wirklich unfair das immer die selben soviel pech haben! :motz:

Schade das ich nicht eher von der Spendenaktion erfahren habe,
    hätte auch gerne geholfen.

@ bibidogs : Wann bist du in Berlin???

• jey-berlin

Zitat

Schade das ich nicht eher von der Spendenaktion erfahren habe,
    hätte auch gerne geholfen

Du kannst doch immer noch helfen! Wenn ich es richtig verstanden habe,
    läuft die Spendenaktion noch bis zum 04.11.07!

bibidogs
    Schau mal, es wurden jetzt innerhalb von ein paar Wochen fast
    1000 Euro für Bibo gespendet! Du wirst du dich doch nicht von so einer
    doofen Wohnung aus der Ruhe bringen lassen? Atme tief durch, schau
    deine Fellnasen an und denk immer positiv!!! Wir stehen dir alle bei, so
    gut wir können!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!