Blutohr - Erfahrungen dazu?
-
-
6 Wochen? Bei uns hat es ohne OP länger gedauert... Das Ohr wurde mehrmals punktiert und zuletzt sogar ein Gefäß per Klammer abgeklemmt, erst dann ist es verheilt.
Gestartet habe ich das Thema etwa Anfang Oktber 2007 und erst Ende Dezember war es verheilt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also das Blutohr bei dem Hund meiner Bekannten ist schon nach 4 Wochen Behandlung mit der Salbe, deutlich zurückgegangen.
Muss nochmal genau nachfragen, wie lange es genau gedauert hat, bis das Ohr wieder völlig gesund war.
-
Bei jüngeren Hunden geht es vielleicht schneller. Ich kann mir vorstellen, dass bei bei einem älteren Hund wie meinem die Blutgefäße auch einfach brüchiger sind und der Heilungsprozess deshalb länger dauert.
Äußere Faktoren kommen sicher auch dazu: Wälzt, schüttelt und krazt sich der Hund viel, verlangsamt sich der Heilungsprozess wieder, weil an der kaputten Stelle nie richtig Ruhe ist.
-
Ist das Sekret denn schon weniger geworden???? Wenn sie viel schüttelt kann man ihr fieserweise auch einen Kopfverband machen und zudem noch ein Depoantibiotikum/corison ins Ohr Spritzen.
-
Hallo ihr Lieben!
Den OP-Termin von heute nachmittag habe ich abgesagt. Ich muss nämlich erfreulicherweise feststellen, dass sich der Knubbel schon fast vollständig von allein zurückgebildet hat. Die Stelle ist sehr weich geworden und es fühlt sich so an, als würde die Blase komplett zurückgehen. Mal sehen, wie es sich zum Ende der Woche entwickelt. Wenn es so weiter geht, gibt es für mich auch keinen Grund mehr Benno unters Messer zu legen. Ich hoffe wirklich, dass alles gut wird.
Viele Grüße... -
-
Hallo,
mein Hund hat auch ein Othämatom und wir sind heute auch gleich zum TA gefahren. Dieser hat uns zur Behandlung eine gewisse Compagel (für Pferde) gegeben. Er hat gesagt wir sollen es damit zwei mal täglich einreiben und dann müsste es weg gehen. Aber ich kann nirgends lesen, dass jemand die selbe Behandlungsmethode hatte. Hat jemand die gleiche Therpie bei seinem Hund wie ich?LG SinSha
-
Hallo!
Schau mal auf Seite 2, da schreibt die userin Cimberly, dass ein ihr bekannter Hund auch mit einer Salbe behandelt wurde, und es gut angeschlagen hat.
Vor kurzem erst gab es noch einen Thread zu dem Thema, da wurde - wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht - auc von einer Behandlung mit Salbe erzählt. Wenn ich den Link gefunden habe, stelle ich ihn dir hier noch ein.
Ich wünsche euch alles Gute und gute, schnelle Besserung!
Edit: Den anderen Thread habe ich gefunden, da hat ebenfalls Cimberly von der Salbenbehandlung geschrieben, bzw. sich selbst zitiert. Aber vielleicht hilft es dir ja weiter, den anderen Thread auch zu lesen, da stehen verschiedene Erfahrungen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!