Inkontinent mit 2 Jahren??

  • meine Hündin hatte das vor einigen Wochen auch. Sie lag und hinterließ kleine bis große Seen. Mit Globuli gegen Blasenentzündung haben wir das schnell wieder in den Griff bekommen.

  • Zitat

    ich halt nix davon bei jedem kleinen bißchen immer zum TY


    Ich auch nicht, aber dieses häufige Wasserlassen scheint ja nicht normal zu sein. Was spricht denn dann dagegen, wenn du kurz Urin aufsammelst und zum TA bringst? Kostet nicht viel und du weißt danach gleich mehr ;)

  • Heißt das, du warst immernoch nicht beim TA???
    1. Ein ganz fataler Fehler ist es, wenn du nicht weiß, was deinem Hund genau fehlt und versuchst ihn mit irgendwelchen Mittelchen zu behandeln!!!! Finger weg davon!


    2. Wenn es wirklich eine Blasenentzündung ist, dann braucht dein Hund Antibiotika!


    Bitte tu deinem Hund den Gefallen und lass ihn untersuchen. Die paar Euro wirst du doch wohl entbehren können, oder?

  • Zitat

    Heißt das, du warst immernoch nicht beim TA???
    1. Ein ganz fataler Fehler ist es, wenn du nicht weiß, was deinem Hund genau fehlt und versuchst ihn mit irgendwelchen Mittelchen zu behandeln!!!! Finger weg davon!


    2. Wenn es wirklich eine Blasenentzündung ist, dann braucht dein Hund Antibiotika!


    Bitte tu deinem Hund den Gefallen und lass ihn untersuchen. Die paar Euro wirst du doch wohl entbehren können, oder?


    Danke !


    Es scheint immer noch Tierbesitzer zu geben, die lieber an ihrem Tier rumexperimentieren, anstatt einen TA drüber schauen zu lassen - könnt ja was kosten.

  • Hi
    ich habe ganz schlechte Erfahrung gemacht bei Blasenentzündung und Antibiotika. Bei meiner Hünding hat das immer nur so für 2 Wochen geholfen, dann hat alles wieder von vorn begonnen. Blasentz. - AB - Blasenent .- AB - ........ Richtig geholfen hat eine Behandlung zur Stärkung des Immunsystems und Homöapathie: Cantharis und Dulcamara. Die ganze Behandlung hat ca. ein halbes Jahr gedauert, die Hündin war aber danach ihr ganzes leben ohne weitere Beschwerden. Übrigens sie war kastriert und ist mit 13 am Leberkrebs gestorben.
    Du kannst auch selber testen, ob sie Blasenentz. hat, kauf dir in der Apotheke Teststreifen..

  • Mag ja sein, dass bei deinem Hund Homöopathie geholfen hat, bei einigen Hunden bringen sie aber vielleicht nichts und sie können nur mit AB behandelt werden. Versteh mich nicht falsch, ich lass meinen Hund auch nur mit AB behandeln wenn es wirklich nötig ist. Aber es ist hier nun einmal von einer Krankheit auszugehen, wo nicht sicher ist, ob wirklich eine Blasenentzündung dahinter steckt. Solche Tipps, von wegen selbst testen und dann selbst auf gut Glück behandeln finde ich schlicht und einfach daneben.

  • Meine DSH Hündin hat viel markiert und überall kleine Tröpfchen verloren als sie eine Gebärmutterentzündung hatte. Lass die Finger von der Selbstbehandlung und tu Deinem Hund den Gefallen von einem TA untersucht zu werden. Wenn der eine Blasenentzündung diagnostiziert und Du immer noch der Meinung bist das Du das selber behandeln kannst hast Du diese möglichkeit ja immer noch.
    LG
    Quendolina

  • doggydog
    da hast du etwas falsch verstanden, ich habe nur beschrieben wies meinem Hund ergangen ist, jeder muss selber herausfinden, was am besten für den Hund ist.


    Es herrscht hier im Forum leider oft ein sehr rüder Umgangston, was ich persönlich sehr schade finde.
    Es gibt offenbar ein paar Leute, die meinen sie wüssten alles besser.
    Sorry, aber das musst mal raus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!