Inkontinent mit 2 Jahren??
-
-
Hallo,
meine kleine Rennwurst hat da so eine Eigenschaft die mich doch regelmäßg wieder irritiert: wenn sie pipi gemacht hat macht sie die folgenden 10 Minuten danach (mindestens) noch lauter Tröpfchen in die Wohnung. Manchmal keckt sie sich die weg, manchmal ist da ein kleiner See wo sie etwas länger gestanden hat. Wie soll ich sowas wohl deuten? Wenn wir draussen sind dann hetz ich sie nie beim geschäft machen, ich bleib immer stehn. Also wird sie deswegen ja nicht in Eile sein. Hö? Weiß jemand Rat?Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist sie kastriert? Wenn ja, würde ich den TA nach entsprechenden Medis fragen.
-
Ich finde, dass hört sich arg nach einer Blasenerkältung/Entzündung an. Kannst Du mal beim nächsten Gassigang Urin auffangen und zur Kontrolle beim Doc abgeben ? Bitte nicht zu lange lagern.
-
Wenn sie kastriert ist, kann es gut sein, dass sie inkontnent geworden ist. Das ist mit enstprechenden Medikamenten wieder in den Griff zu bekommen.
Wenn sie nicht kastriert ist:
Muss sie öfter als sonst pipi machen? -
Zitat
Wenn sie kastriert ist, kann es gut sein, dass sie inkontnent geworden ist. Das ist mit enstprechenden Medikamenten wieder in den Griff zu bekommen.
Wenn sie nicht kastriert ist:
Muss sie öfter als sonst pipi machen?Naja, aber doch nicht mit 2 Jahren. Wenn sie 12 wäre, dann könnte die Inkontinenz durch eine Kastration hervorgerufen worden sein.
Vielleicht füttert sie ja auch ein harntreibendes Futter - heute sind ja so viele Futtermittel bereits mit DL-Methionin versetzt, so schnell können manche Hunde gar nicht pinkeln, wie sie Wasser aufnehmen.
-
-
Zitat
Naja, aber doch nicht mit 2 Jahren. Wenn sie 12 wäre, dann könnte die Inkontinenz durch eine Kastration hervorgerufen worden sein.
Doch, das könnte auch bereits jetzt der Fall sein ! Für diese "Kontrollfunktion" sind Hormone von Nöten, die bei Entfernung von Eierstöcken und Gebärmutter nicht mehr produziert werden. Das kann / muß aber nicht bereits einige Monate nach der Kastration beginnen.Eine Antwort von titusct wäre mal nett .....
Gruß, staffy
-
Zitat
Das kann / muß aber nicht bereits einige Monate nach der Kastration beginnen.Der Hund könnte sogar einige Tage nach der Kastration inkontinent werden!
Wie staffy sagt, es ist völlig egal wie alt der Hund ist! Es geht hier ja nicht um die altersbedingte Inkontinenz (Hund ist 2 Jahre alt), sondern um die, die durch die Kastra ausgelöst wurde (falls der Hund nun kastriert ist). -
Zitat
Billy war in den letzten Monaten of scheinschwanger (bevor irgendwelche Fragen kommen: sie wird demnächst auch kastriert)
Dies schrieb die Themenstarterin Ende Sept. 2007 an anderer Stelle. Es liegt also keine kastrationsbedingte Inkontinenz vor.
Gruss
-
sorry hat etwas gedauert. also billy ist noch nicht kastriert, das soll in diesem winter gemacht werden. daher kann das tropfen also net kommen. und harntreibendes futter....hm, also zu 70% bekommt sie von mir gekochtes (reis, karotten, mais, erbsen, bohnen, pute) und den rest halt dosenfutter, wobei ich das df auch ständig variiere. sie hat das auch schon gemacht bevor ich angefangen hab für sie zu kochen, falls es am reis liegen könnte mein ich. jemand noch ne idee? ich halt nix davon bei jedem kleinen bißchen immer zum TY, aber wenn das ne permanent-blasenentzündung ist....halt momentchen mal, sie markeiert in letzter zeit sehr oft, ich dache das wäre weil sie bald wieder läufig wird, aber....ist das nicht auch ein indiz für eine blasenentzündung? häufiges pipi-müssen?
-
Ähm. Warst Du noch nicht beim Doc ? Was wäre denn, wenn Du plötzlich nimmer dicht wärst - da tätest Du doch auch einen Arzt aufsuchen oder nicht ? Deinem Hund ist das sicher auch sehr unangenehm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!