Was spielt ihr so für spiele? (ausser Ball und Tau etc)
-
-
was ich auch gerne mache: 3 Zeitungsknölchen formen und in eins ein Leckerchen rienstecken. Nebeneinander legen und dann Muss mein Hund eines heraussuchen. Meistens ist es auch das mit dem Leckerlie. Fördert Konzentration und Geruchssinn.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was spielt ihr so für spiele? (ausser Ball und Tau etc)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hallo,
wir spielen so ziemlich alles, was man spielen kann - ball (allerschönstes rundes ding auf der welt vor allem für die weimaranerhündin, die ist schon mit ball im maul auf die welt gekommen - und mit einem ball kann man tausend spiele spielen, drinnen wie draußen), strick (sowohl zerren als auch suchen - zerren aber auch nur, weil wir keinerlei dominanzprobleme haben), bringen und was einem noch so einfällt. meine alte weimihündin kann sowieso mit allem spielen, was es gibt, die sheltiehündin ist da nicht ganz so vielseitig, spielt aber auch gerne. sehr beliebt sind auch die futterspiele, je mehr sie sich anstrengen müssen, um es zu kriegen, um so lieber wird es gespielt.
was ich aber nie und auch nie wieder mit irgendeinem hund spielen werde, ist aufräumen. meinem alten weib habe ich mal in einer dummen laune beigebracht, plastikmüll in den gelben sack zu stecken. tolle hilfe - bis der hund langeweile hatte und mir den ganzen müll wieder ins wohnzimmer gebracht hat und freudestrahlend auf das höchst gut gewählte kommando *müll* gewartet hat. seit jahren hat der gelbe sack jetzt wieder einen deckel - aber deckel kann man runterschubsen, wenn man langeweile hat *hmpf* und ist der müll nicht greifbar, wird dann bei langeweile gerne alles gebracht, was ein hundemaul tragen kann (vom handtuch über die zeitung bis hin zur plastikflasche) und dann dieser erwartungsvolle blick: komm, wir spielen aufräumen - ich hasse aufräumen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!