Welche Rasse?
-
-
also ich würd eindeutig zum pudel raten ...
punkt eins: die allergie er verliert keine haare und somit ideal wobei er vierteljährlich getrimmt werden müsste (was nichts heißt die typischen pudelfrisuren)
dann weiter: pudel sind sehr lerngierige tiere wenn man ihnen zeigt das etwas spaß macht dann "hängen sie sich auch rein"
und es sind weiterhin sehr angenehme tiere sind sehr gute haushunde jedoch soltle man auch nach einem geeigneten züchter suchen also der sich auskennt und weiter zu hilfe steht
gruß sandra
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Also ich denke Border und Jackies sind eine der beiden anspruchsvollsten Hunderassen.
Das kann ich so unterschreiben.Für mich wäre natürlich der Pudel die erste und einzige Wahl
Wenn Ihr Agility machen wollt, schaut Euch mal die Ergebnisse der diesjährigen WM an, da mischt der eine oder ander Pudel mit (bei den Minis sind Platz 1,-2 und 4 Zwergpudel).
Ich habe zwei Kleinpudel und mache mit beiden Agility. Genauso viel Spass haben die aber auch an Obedience und THS.
Es gibt für mich keine angenehmeren Hausgenossen und Sportpartner.
Glaubt es mir, die Pudel sind schwer im kommen, egal in welcher Grösse.
Wichtig ist aber ein guter Züchter, kein Vermehrer, denn auch die gibt es leider.
LG
Quendolina -
Hi!
danke noch mal für die vielen Antworten.
Also es steht inzwischen ziemlich fest, dass es ein Pudel wird.
Alles andere ist meinen eltern wegen sämtlicher allergischer kinder zu riskant (nachher muss der kleene wieder weg, das verkraften wir alle nich nochmal...)
Allerdings gibts hier im moment einige familiäre probleme...also dauerts noch ne ganze weile...aber er kommt, der hund... -
Zitat
Hi!
danke noch mal für die vielen Antworten.
Also es steht inzwischen ziemlich fest, dass es ein Pudel wird.
Alles andere ist meinen eltern wegen sämtlicher allergischer kinder zu riskant (nachher muss der kleene wieder weg, das verkraften wir alle nich nochmal...)
Allerdings gibts hier im moment einige familiäre probleme...also dauerts noch ne ganze weile...aber er kommt, der hund...Moin,
ich habe übrigens in den letzten Tagen hier gelernt, dass es noch weitere nichthaarende Hunderassen gibt.
Google mal unter Wasserhunde (portugiesische und spanische)
Tschüss
Jörg
-
Nicht zu vergessen, der Lagotto Romagnolo
LG
Quendolina -
-
hallo,
wir waren am samstag auf der ANIMAL ins tuttgart und wollten uns mit ein paar pudelzüchtern/haltern unterhalten und einfach ma informieren. glaubt es oder nicht, keiner von denen war bereit uns auskunft über pudel als familienhunde geben, geschweige denn, irgendwelche anderen frage zu beantworten...also sind wir ind er hinsicht genauso weit wie vorher.
allerdings haben wir einen ganz netten mensch mit einem spanischen wasserhund getroffen, der uns auch bereitwillig auskunft gegeben hat!aber alles in allem war das faszit dieses tages: warscheinlich wirds ein wuscheltier aus dem tierheim, rassehunde sind zwar schön und gut, aber keiner von den ganzen "rassigen" viechern hat uns so angesprochen, wie der kleine mischling von nebenann...
außerdem hat sichrausgestellt, dass sich meine allergie aller wahrscheinlichkeit nach nur auf den welpenspeichel bezieht, also sind hunde, die älter als 6 monate sind, gar kein problem!ich bin so was von begeistert nach diesem samstag, auch wenn wir nicht das erricht haben, was wir wollten
LG, dina (die das jetzt einfach mal loswerden wollte^^)
-
-> PUDEL
ich kann allen die hier pos für den Pudel gestimmt haben nur zustimmen...ein toller Allroundhund!!!
...meiner Meinung nach der Beste für Agi, Familie und auch mal Tage wo man vielleicht keine Lust auf Sport mit dem Wuff hat..denn der Border will !!! mehr...der Jacky...ist ein netter lustiger Geselle, bisweilen aber auch echt sehr sehr anstrengend....und whippet und Agi? Habe noch keinen gesehen...
ALso...los zum Königspudel!
LG Dunja
-
Oder habt Ihr schon mal was von dem Goldendoodle gehört?
Ist soweit ich weiß, eine neue Rasse aus/in den U.S.A. aus Goldi und Pudel- die sollen auch nicht haaren!
Sind aber glaub ich, noch nicht sehr verbreitet und man müßte bestimmt in die U.S.A. reisen, um einen zu kaufen.hier ein Link http://www.goldendoodle.de/
LG
-
Hallo!
Also bis nach Amerika fahren wir eher nicht wegen nem hund... :irre:
Bin grade leicht verunsichert, ich krieg im moment ne horrostory mit von nem pudel, der von dem züchter kommt, an den wir uns wenden wollten...
der hatte als welpe erstmal schlimmste gehörgangsentzündung, kaputten magen...jetzt n tumor
und ich hab von anderen welpen gehört, die genauso krank sind, gleicher züchter.
na mal schaun, bis der weple kommt muss eh erstmal der kleine kater groß werden^^
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!